Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 22. September 2011

     

    Türkiyemspor Berlin ist am morgigen Freitagabend zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Im Flutlichtspiel am Freitagabend wartet der Tabellenelfte Türkiyemspor Berlin auf das Oberliga-Team vom LFC 1892 Berlin um Trainer Peter Heinrich. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den ersten sechs Spielen ist der Regionalligaabsteiger in die neue Saison gestartet. Dabei musste der ehemalige Bundesligaprofi Marco Gebhardt, der seit Beginn dieser Saison das Traineramt bei Türkiyem inne hat, eine Mannschaft aus vielen Neuzugängen formen. Denn ähnlich wie beim LFC fand bei Türkiyemspor vor der Saison ein Umbruch statt. 23 neue Spieler fanden den Weg zu den Kreuzbergern und in die völlig neue Oberligamannschaft.

    Mit sechs erzielten Toren hat Türkiyem zwar nur ein Mal mehr getroffen als der LFC, dennoch reichte es für zwei Siege und zwei Unentschieden. Denn dieser eher überschaubaren Torausbeute stehen auch ‚nur‘ acht kassierte Tore gegenüber. Sechs dieser acht Gegentore fing sich die Gebhardt-Elf in nur zwei Spielen ein. Die Defensive scheint bei Türkiyemspor also zu stehen.

    Die jungen Wilden vom LFC 1892 Berlin werden am Freitag alles daran setzen, das Gegenteil zu beweisen. Stetig konnten sich die ‚Roten‘ im bisherigen Saisonverlauf steigern, jetzt wird es langsam Zeit, dass auch endlich ein Stück des Kuchens für den LFC abfällt. Verdient hätte es sich die Mannschaft mittlerweile. Favorit Türkiyemspor hat dabei allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden. Doch eines ist gewiss: Mit einer breiten rot-schwarz gekleideten Kulisse im Rücken werden die Herren Kalixto, Dittmann, Danko und Co. mit Mut und Schwung in Richtung erstes Heimspieltor der Saison stürmen!

    Am Freitagabend ab 19 Uhr erfahren wir, ob sich der LFC nun endlich einmal selbst mit den ersten Punkten belohnen kann. Helft unserem jungen Team dabei!

    Flashmob vor dem Türkiyemspor-Spiel

    Vor dem Oberligaspiel gegen Türkiyemspor Berlin findet der LFC-Flashmob statt. Freitag, 23.09.2011, Punkt 17.45 Uhr, Hermann-Ehlers-Platz. Im Anschluss werden die teilnehmenden Jugendmannschaften den LFC im Heimspiel gegen Türkiyem unterstützen.

    Je mehr Menschen wir mobilisieren können, an diesem Flashmob teilzunehmen, desto besser die Außenwirkung für den Verein und umso voller wird das Stadion beim Flutlichtspiel sein. Bitte unterstützt den Verein mit eurer Anwesenheit und macht das Stadion Lichterfelde an diesem Abend zu einer würdigen Heimspielstätte für den LFC.

    Sprachcamp und Kick-Club in den Herbstferien

    Vom 10. bis zum 14. Oktober ist es wieder soweit. Die LFC-Ferienschule und das brandneue LFC-Sprachcamp öffnen ihre Tore für Jungen und Mädchen bis 14 Jahre.

    Sprachcamp: In diesem fünftägigen Camp in Kooperation mit ‚schoolguide‘, wird Lernen mit Spiel und Spaß verbunden. Wird am Vormittag noch Englisch gelernt, warten am Nachmittag der Fußballplatz und andere tolle Sportmöglichkeiten auf die Kinder.

    Beginn ist täglich um 8.30 Uhr, Ende um 16.00 Uhr. Frühstück und Mittagessen, sowie eine Vollzeitbetreuung sind im Preis von 149,- Euro enthalten.

    Infos zur Anmeldung bekommt ihr telefonisch bei Nadine Klein unter Tel. 030/843 12 484 oder bei Ingo Andert unter Tel. 030/75 44 48 98 0. Informationen per Mail gibt es unter kontakt@schoolguide.de.

    Kick-Club: Die Ferien-Freizeit des LFC erreichte in diesem Jahr nie dagewesene Dimensionen. 115 Kinder konnten wir alleine in der letzten Sommerferienwoche auf dem Stadiongelände begrüßen.

    Schon in den Herbstferien geht es mit der Ferien-Freizeit weiter. Wir laden alle Kinder im Alter von 6 – 14 Jahre recht herzlich ein, eine Woche im ‚Kick-Club‘ zu verbringen. Nähere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage oder telefonisch unter 030/75 44 48 98 0.

    Frauen erwarten den ungeschlagenen Tabellenführer 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz

    Im Topspiel des vierten Spieltags der Frauen-Regionalliga empfängt der LFC 1892 Berlin am kommenden Sonntag den Tabellenführer aus Dresden.

    Zwei der bisher drei ausgetragenen Begegnungen konnte die Frauenmannschaft des LFC für sich entscheiden. Einzig im Spiel gegen den ungeschlagenen Blau-Weiß Hohen Neuendorf, musste man den Platz ohne Punkte verlassen. Dafür konnte man sich am vergangenen Wochenende durch ein rundum überzeugendes 5:0 beim Aufsteiger Al Dersimspor rehabilitieren.

    Der 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz hat bei Punktgleichheit mit zwei anderen Teams das bessere Torverhältnis vorzuweisen und reist somit als Tabellenführer nach Lichterfelde. Das Team von Trainer Uwe Tietze erzielte in drei Spielen bereits elf Tore, ist also ausgesprochen offensivstark. Ob sie diese Stärke im Spiel gegen die beste Abwehr der Liga, die LFC-Abwehr, wieder zeigen können bleibt abzuwarten.

    Unterstützt die Frauenmannschaft des LFC bei diesem schweren Heimspiel! Anpfiff der Partie im Stadion Lichterfelde ist kommenden Sonntag um 14 Uhr.

    1.D Junioren bezwingen Hertha BSC

    Am vergangenen Mittwochabend waren die 2000er von Hertha bei uns zu Gast. Nach den Unionern vom Wochenende, wohl eine genauso schwierige Aufgabe. In der ersten Hälfte zeigte sich zu Beginn auch, dass die Jungs die Spiele in der U13 erst einmal lernen müssen richtig einzuordnen.

    Wir begannen recht zügig und kamen in der vierten Spielminute zum eins zu null. Man konnte förmlich sehen wie kompliziert es ist, gegen eine jahrgangsjüngere Mannschaft zu spielen. Wir wirkten ein wenig nervös und konzentrierten uns zu wenig auf unsere Stärken. Nach einer viertel Stunde organisierten wir die Aufteilung dann besser. Es gelang uns die Herthaner früh daran zu hindern das Spiel aufzubauen. Nun waren wir in der Lage, das Offensivspiel selbst mehr anzukurbeln. Meine Mannschaft spielte schnell in die Spitze, wobei wir das ordentliche Passspiel, teilweise ganz vermissen ließen. Wir agierten viel zu häufig mit langen Bällen. Aber diese Bälle brachten weniger die Verteidiger in Bedrängnis, sondern eher den Spieler der diesen Ball verarbeiten sollte. Sobald wir die Pille aber dann einmal schnell und flach weiterleiteten, kamen wir sofort in die gefährliche Zone.

    Ein wunderschöner Pass in die Tiefe, von dem richtig klasse spielenden ‚Timmi‘, gab unserem Käpt'n die Gelegenheit alleine aufs des Gegners Tor zuzustürmen. Er vollendete sicher! Mit 2:0 ging es in die Kabine. Obwohl wir besprochen haben, was nach Wiederanpfiff wohl passieren könnte, gehörten die ersten 10 Minuten dieser Halbzeit den Herthanern. Nach einem tollen Eckball tauchte einer der Blau- Weißen, gänzlich frei vor unserem Gehäuse auf. Er setzte den Kopfball nur ganz knapp über das Tor. Das hätte der Anschlusstreffer sein können. Diese Situation wirkte dann jedoch wie ein Weckruf für mein Team. Wir erhöhten das Spieltempo und konnten uns nun einige sehr vielversprechende Möglichkeiten erarbeiten. Ein sehr gut vorgetragener Angriff über außen, fand dann auch noch den Weg ins Tor.

    Wir müssen unbedingt daran arbeiten, die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochzuhalten und die klaren Chancen zu verwerten. Versuchen wir gleich beim nächsten Training.

    Tore: Pascal, Anthony, Emin

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.