Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 25. Januar 2009

    TSG-Reserve gewinnt ungeschlagen das Mitternachtsturnier


    Von:  NOLLINGER

    Am gestrigen 24.01.2009, machte sich die zweite Männermannschaft der TSG auf zum Saubermann-Cup nach Kröpelin. Die TSG, ein Mix aus "Altgedienten" und "jungen Wilden", ging voller Vorfreude in den Wettkampf.

    Im ersten Spiel trat man gegen die im Vorfeld favorisierten Jürgenshäger an, die sich allerdings im Laufe des Turniers weniger stark präsentierten. Man gewann etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit 3:2. Ein guter Start also für Neubukow vor rund 150 Zuschauern. Stimmung machten vor allem die Anhänger Bastorfs (unter dem Synonym "ULBAS"), und die zahlreich vertretenen Fans aus Klein Belitz, die mit gut 50 Leuten an Bord waren.

    Gegen Belitz ging es dann auch gleich im nächsten Spiel. 4:2 lautete das Ergebnis nach 15 nervenaufreibenden Minuten voller Kampf, Ehrgeiz und schönem Kombinationsfußball. Auffällig bis hierher, wie im gesamten Turnier, die teilweise schlecht organisierte Abwehr, so dass Krackler ein ums andere Mal klasse parieren musste, um Schlimmeres zu verhindern. Selbiger war auch jüngster Spieler des Turniers!!! Im dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber Kröpeliner SV 47 II. Man führte schnell mit 3:0 nach schönen Kombinationen, und das Spiel galt bereits als abgehakt, als Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft sowie 2-3 fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen das Spielgeschehen auf den Kopf stellten. Das Spiel wurde von Minute zu Minute umkämpfter, und der KSV kämpfte sich auf 3:2 heran. Dennoch schaffte es die TSG, die 3 Punkte über die Zeit zu retten, und man war bereits nach 3 Spielen Tabellenführer mit 9 Punkten vor Reinshagen mit 7 Punkten.
    Spiel 4 folgte dann nach gut einer Stunde Pause gegen Basdorf. Das Spiel hatte zweierlei zu bieten aus Neubukower Sicht. Zum einen gewann man das Spiel haushoch und überlegen mit 7:0, und zum anderen schied Hodam verletzungsbedingt aus, als er sich das Knie bei einem Zweikampf verdrehte. Ebenfalls verletzte sich Thomas Brüsehaber, der jedoch weitermachen konnte.
    Im überaus wichtigen 5. Spiel gegen Reinshagen, ging es bereits um den Turniergewinn. Eine spielerisch starke Vorstellung der TSG sorgte für einen großartigen 6:3 Erfolg, und der Turniersieger stand damit bereits fest!
    Im letzten Spiel folgte dann der Kampf um die letzte ausstehende Torprämie gegen Wittenbeck. Das 150. Tor des Turniers schoss allerdings Wittenbeck, die TSG gewann aber dennoch hoch verdient mit 6:4 gegen das somit feststehende Schlusslicht des Turniers.

    Fazit: Beeindruckende Leistung der TSG und ein guter Startschuss für die bevorstehende zweite Saisonhälfte!
    Eine Dankeschön nochmals an unsere mitgereisten Fans für den Support und die tolle Stimmung im Namen der gesamten Mannschaft!!!
    FORZA TSG

    Torschützen: Brüshaber (7), Ruhnke (7), Ebel (3), Range (3), Neubert (3), Lehnert (3), Drechsler (2), Hodam (1)

    Spielpaarungen und Ergebnisse:

    Kröpeliner SV II - Basdorfer SV 2 : 2 + Penaltypunkt KSV
    SV Klein Belitz - SV Wittenbeck 3 : 1
    TSG Neubukow II - SV Grün-Weiß Jürgenshagen 3 : 2
    SV Reinshagen - Kröpeliner SV II 2 : 2 + Penaltypunkt KSV
    Basdorfer SV - SV Wittenbeck 4 : 1
    SV Klein Belitz - TSG Neubukow II 2 : 4
    Kröpeliner SV II - SV Grün-Weiß Jürgenshagen 7 : 1
    SV Wittenbeck - SV Reinshagen 3 : 6
    Basdorfer SV - SV Klein Belitz 2 : 4
    TSG Neubukow II - Kröpeliner SV II 3 : 2
    SV Reinshagen - SV Klein Belitz 6 : 4
    SV Grün-Weiß Jürgenshagen - Basdorfer SV 6 : 3
    Kröpeliner SV II - SV Wittenbeck 4 : 1
    SV Grün-Weiß Jürgenshagen - SV Reinshagen 0 : 2
    Basdorfer SV - TSG Neubukow II 0 : 7
    SV Klein Belitz - Kröpeliner SV II 2 : 2 + Penaltypunkt KSV
    SV Wittenbeck - SV Grün-Weiß Jürgenshagen 0 : 2
    TSG Neubukow II - SV Reinshagen 6 : 3
    SV Grün-Weiß Jürgenshagen - SV Klein Belitz 4 : 5
    SV Reinshagen - Basdorfer SV 1 : 0
    SV Wittenbeck - TSG Neubukow II 4 : 6


    Platzierungen:

    1.Platz TSG Neubukow II 18 Punkte / 29 : 13 Tore
    2.Platz SV Reinshagen 13 Punkte / 17 : 9 Tore
    3.Platz Kröpeliner SV 12 Punkte / 19 : 11 Tore
    4.Platz SV Klein Belitz 10 Punkte / 20 : 19 Tore
    5.Platz SV Grün-Weiß Jürgenshagen 6 Punkte / 15 : 20 Tore
    6.Platz Basdorfer SV 4 Punkte / 10 : 21 Tore
    7.Platz SV Wittenbeck 0 Punkte / 6 : 19 Tore

    Geschrieben von:  NOLLINGER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.