Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. September 2005

     

    TSV Greif: Dritter Auswärtssieg in Folge


    Von:  Systema

    Kaum zu glauben, aber wahr. Oberliga-Aufsteiger Torgelower SV Greif gewinnt das dritte Auswärtsspiel hintereinander und ließ die etwa 30 mitgereisten Greif-Fans jubeln. Beim Ludwigsfelder FC setzte sich die Ehrke-Truppe mit einem verdienten 2:0-Sieg durch und findet sich nun mit elf Punkten im Tabellenmittelfeld wieder. Die Partie beim LFC begann mit einer guten Anfangsphase der Gastgeber. Doch die Greifen hatten ihre Möglichkeit (8.), als Daniel Pankau nach einem Freistoß Matthias Martens anspielte, dieser jedoch mit seinem Kopfball das Tor nicht traf.

    Nach 15 Spielminuten kollektives Durchatmen bei den Gästen. Der Ludwigsfelder Martin Grötsch traf nur den Pfosten. Wenig später trugen die Vorpommern über die rechte Angriffsseite einen herrlichen Konter vor, den Alexander Allert mit einem strammen Schuss zum umjubelten 1:0 abschloss. Nach 36 Minuten verhinderte LFC-Keeper Robert Petereit für sein Team den 0:2-Rückstand, nachdem Alexander Allert erneut eine gute Torchance hatte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde Marcin Marckiewicz im Greifen-Gehäuse zu einer Glanzparade gezwungen.

    In der zweiten Spielhälfte versuchte der Gastgeber noch einmal alles um das Spiel zu drehen. Die Gäste spielten aber cleverer und brachten die Offensivabteilung des Ludwigsfelder FC zunehmend zum verzweifeln. Dabei starteten die Greifen selber regelmäßig gefährliche Konter. So auch in der 73. Minute, als Daniel Pankau so einen zum erlösenden 2:0 im Nachsetzten abschloss und den dritten Auswärtssieg im vierten Spiel perfekt machte.

    Stimmen zum Spiel:

    Volker Löwenberg (Trainer Ludwigsfelder FC): „Das war ein verdienter Sieg für Torgelow. Wir hätten gleich zu Beginn des Spiels unsere Chancen nutzen müssen. Ein dummer Fehler führte leider zum 0:1-Rückstand. Danach war meine Mannschaft sehr verunsichert. Uns ist nicht gelungen genug Druck auf Greif aufzubauen. Koziel von Torgelow haben wir im gesamten Spiel nicht in Griff bekommen.“

    Eckard Ehrke (Trainer TSV Greif): „Ich bin sehr froh gewonnen zu haben. Wenn Ludwigsfelde zum Anfang die Tore macht, wären wir vielleicht mit 0:4 untergegangen. Meine Mannschaft hat den Siegeswillen von Ludwigsfelde herausgenommen und das Spiel cleverer zu Ende gebracht. Der LFC hat insgesamt viel zu unruhig agiert. Die Tabellenplatzierung ist auch jetzt Nebensache, denn wir wollen einfach nur fleißig Punkte sammeln.“

    Toralf Dreyer (Ersatztorhüter TSV Greif): „Eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung.“

    Daniel Pankau (TSV Greif) bei seiner Auswechslung: „Mensch, bin ich kaputt.“

    Zuschauer hinterm Zaun zum Linienrichter: „Bleibt doch bitte etwas menschlich.“

    TSV Greif mit: Marckiewicz - Jager, Passow, Bernstein, Glandt - Koziel, Wegner, Martens, Nowak (72. Hildebrandt) - Allert, Pankau (87. Harder)

    Zuschauer: ca. 250 (davon 139 zahlende)
    Tore: 0:1 Allert (22.), 0:2 Pankau (73.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.