Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Germania Halberstadt, 15. Januar 2009

    Testspiel gegen den Goslarer SC gewonnen


    Von:  maximus

    Nach dem Abschluss der Hallenserie (u. a. 2 Turniersiege) bestritt die Mannschaft vom VfB Germania Halberstadt am gestrigen Dienstagabend ein erstes Testspiel. Gastgeber war der Goslarer SC, aktueller Tabellenführer der niedersächsischen Oberliga Ost und im Punktspielbetrieb seit September 2008, nach 10 Siegen in Folge, ungeschlagen. Im Aufgebot der Goslarer, die elf Tage vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr stehen, befanden sich mit Sasa Vranic und Andreas Binder auch zwei ehemalige VfB-Akteure.

    Wenngleich Trainer Andreas Petersen noch nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte, u. a. fehlten Rode, Kalbus, Hosenthien, Sommermeyer und Saalbach verletzt bzw. erkrankt und auch die Platzverhältnisse in Goslar nicht die besten waren, gewannen die Halberstädter durchaus verdient mit 1:0 (1:0). Goldener Torschütze war Kapitän Enrico Gerlach mit einem sehenswerten Distanzschuss.

    Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Petersen-Schützlinge mit vielen guten Offensivaktionen und tollem Direktspiel überzeugt. So gab es diverse Torchancen von Kapitän Gerlach, Felix Binsker (jeweils Lattentreffer) und Florian Eggert und Andreas Luck, die mit tollen Distanzschüssen bzw. Freistößen gefielen. Ebenso zeigte die Halberstädter Defensive über die gesamte Spielzeit eine tadellose Leistung.

    Spektakulär waren außerdem die weiten Abschläge von Torhüter Sebastian Kischel über den gesamten, aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse jedoch etwas verkürzten Trainingsplatz, der damit sein Gegenüber öfters in arge Not brachte und dabei sogar einmal direkt ins Tor traf. Dieser Treffer wurde jedoch leider aberkannt, weil zuvor ein indirekter Freistoß vorgelegen hatte. Dem ungeachtet klatschte eine weiterer Torabstoß von Kischel, nach einem tückischen Aufsetzer, direkt an den gegnerischen Pfosten.

    Nach der Partie zeigte sich Petersen mit der Leistung seiner Jungs dementsprechend hochzufrieden und lobte vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die sehr gute Abwehrleistung.

    Am kommenden Samstag steht dann eine weitere Vorbereitungspartie beim Regionalligisten VfL Wolfsburg II auf dem Programm. Gespielt wird im Wolfsburger Porsche-Stadion auf Kunstrasen, Anstoß ist um 15 Uhr.

    VfB Germania Halberstadt:
    Kischel (59. Borgsdorf) – Kopp, Gottwald, Heit, Pölzing (46. Kreibich) – Vandreike, Luck (46. Reitzig) – Götz, Gerlach, F. Binsker (55. Kessler) – Eggert (59. Grimm)

    Schiedsrichter: Jan Dommnich (Goslar)
    Tor: 0:1 Gerlach (16.)
    Zuschauer: 37, inkl. 4 Germania-Fans

    Geschrieben von:  maximus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.