Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
  • SC Wiedenbrück 2000, 11. Januar 2012

     
    Trainer Thomas Stratos muss zum Saisonende gehen

    Wie der Fußball-Regionalligist SV Wiedenbrück am Dienstag mitteilte, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Cheftrainer Thomas Stratos nicht verlängert.

    Stratos hatte die Mannschaft vor dreieinhalb Jahren nach dem Oberliga-Abstieg übernommen und nach zwei Meistertiteln in Folge (Westfalenliga (2009), NRW-Liga (2010)) in die Regionalliga geführt. Aktuell belegt der SCW dort den vierten Platz.

    Den überraschenden Abschied von Stratos begründeten die Vorstände Burckhard Kramer und Alexander Brentrup damit, dass Forderungen, die der Trainer an den Verein herangetragen habe, nicht erfüllt werden können und mit der Ausbildung von Stratos zum Fußball-Lehrer. „Wenn wir da womöglich im Abstiegskampf stecken, ist es wichtig, dass wir unseren Trainer hier haben“, führte Alexander Brentup mit Blick auf den 42-wöchigen Lehrgang aus.

    „Wir haben eine wunderschöne, erfolgreiche, tolle Zeit miteinander verbracht. Thomas hat sich bedankt, dass er in einem geordneten Umfeld seine gute Arbeit machen konnte. (…) Wir haben bewusst diesen frühen Zeitpunkt gewählt, um beiden Seiten Zeit zu geben für die Neuorientierung“, führte Burckhard Kramer weiterhin aus.

    Testspiel beim FSC Rheda vereinbart

    Weiterhin teilte der SC Wiedenbrück mit, dass für Dienstag, den 31. Januar 2012, ein weiteres Testspiel vereinbart wurde. Gegner in der TSG-Kampfbahn Rheda wird an diesem Tag der FSC Rheda sein. Der Anstoß wird um 19 Uhr erfolgen.

    B. Hartmann

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?