Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Borussia 1905 VfB Neunkirchen, 23. Juni 2014

     

    Trainingsauftakt und zwei Neuzugängen


    Von:  Stephan R.T.

    Borussia Neunkirchen ist am gestrigen Sonntag auf dem Neunkircher Kunstrasenplatz in die Vorbereitung zur Saison 2014/15 gestartet. Torhüter Sebastien Flauss und Neuzugang Giuseppe Simonetta fehlten noch und beginnen erst ab Morgen mit dem Teamtraining. Tim Cullmann war zwar anwesend, konnte jedoch aufgrund einer Fußverletzung noch nicht mit trainieren.

    Neu-Trainer Daniel Paulus und Sportdirektor Vincenzo Simonetta verpflichteten mit dem 20-jährigen Torhüter Robert Lehmann und dem 19-jährigen Espoire Lenda Mbote zudem zwei weitere Spieler. Lehmann wechselt von der SG Blaubach-Diedelkopf nach Neunkirchen; Mbote, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, war zuletzt in der U19 des SV Sandhausen aktiv.

    „Beide Spieler zeigen den Weg der Borussia für die Zukunft. Robert und ‚Espo‘ sind junge, ehrgeizige und entwicklungsfähige Spieler, die sehr talentiert sind“, äußerte sich Daniel Paulus zu den beiden jüngsten Neuverpflichtungen.

    Serr, Gallace und Bennai verlängern bei Borussia


    Dennis Serr, Alexandro Gallace und Yasser Bennai haben ebenfalls ihre Verträge bei Borussia Neunkirchen um ein weiteres Jahr verlängert. Serr und Bennai sind schon seit der Jugend für die Schwarz-Weißen aktiv, Gallace wechselte aus der U19 des 1. FC Saarbrücken nach Neunkirchen. Die Spieler kamen in der zurückliegenden Saison sowohl in der U23 als auch im Oberligateam zu ihren Einsätzen.

    Borussentrainer Daniel Paulus hatte die Drei beim heutigen Trainingsauftakt beobachten können. „Yasser, Alex und Dennis waren nicht nur sehr wichtige Stützen der U23 in der vergangenen Saison, sondern zeigten ihre Qualitäten auch im Trainings- und Spielbetrieb des Oberligakaders. Insofern freuen wir uns sehr, dass sie der Borussia treu bleiben“, so Sportdirektor Vincenzo Simonetta.

    Roland Eich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.