Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Gera 03, 13. Oktober 2008

    Trotz starker Leistung verloren


    Von:  gerscher

    Trotz einer kämpferischen starken Leistung war im Achtelfinale des Thüringenpokals Endstation für den 1. FC Gera 03. Die Schwarz-Gelben mussten sich dem zwei Klassen höher spielenden FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 geschlagen geben.

    Die Spannung war durch einen engagierten Einsatz von Mannschaft und Fans bis kurz vor dem Abpfiff im ganzen Stadion zu spüren. Ein Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt sichtbar. Auch nicht auf den Rängen. Die gut gefüllte Nordkurve unterstützte die Gerschen in noch nicht gekannter Form. Dagegen waren ca. 300 Erfurter eine enttäuschende Zahl. In Bezug auf die Fans waren aber die Jenaer FCC-Fans hinter dem RWE-Block der negative Höhepunkt – einfach nur zum abgewöhnen.

    Gera machte von Beginn an Druck ohne vor dem Erfurter Tor zum Abschluss zu kommen. Dagegen kam der RWE in der 28. Minute zum ersten Mal in die gegnerische Hälfte – dies gleich sehr erfolgreich. Beim 0:1 in der 28. Minute traf ein scharf aufs Tor gezogener Freistoß von Rockenbach da Silva direkt das Tor. Auch nach dem Wechsel bestimmten die Schwarz-Gelben zeitweise die Partie. Die größte Geraer Chance wurde durch die Fahne an der Seite zunichte gemacht. Der Schiedsrichter an der Seite Michael Kahl erkannte nach einem Pass von Barich auf Janke auf Abseits, weshalb Jankes eigentlich regulärer Treffer nicht zählte (47.). Eine halbe Stunde hatten die Geraer einen Mann mehr auf dem Platz. Bunjaku hatte nach einem Frustfoul an Neubert weit in der gegnerischen Hälfte Gelb-Rot gesehen (60.). Trotzdem fehlten den Gerschen die Mittel, die tief stehende Erfurter Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor Schluss machte dann Erfurts Wolf per Kopf alles klar. 0:2 (89.).

    Fazit: Die Stimmung im Stadion erinnerte sehr an das erfolgreiche Spiel des 1. FC Gera 03 gegen den Chemnitzer FC im Vorjahr. Gera hat ein gutes Spiel gezeigt und Werbung für den Gerschen Fußball gemacht. Nun kann man optimistisch in die kommenden Oberliga-Spiele gehen. Negativer Höhepunkt im Spiel: Ronny Scholze musste bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausscheiden.

    1. FC Gera 03: Wohlfeld, Fuhrmann, Neubert (75. Friedrich), Ast, Schletzke, Scholze (43. Raab), Franz (62. Weißhaupt), Barich, Hauser, Neumannm Janke

    FC Rot-Weiss Erfurt: Orlishausen, Loose, Möckel, Cinaz, Pinske, Stenzel, Peßolat, Wolf (90. Nowak), Rockenbach da Silva (88. Hauswald), Bunjaku (61. GRK), Cannizzaro (59. Semmer)

    Zuschauer: 1.483 (Gäste: 300)
    Tore: 0:1 Rockenbach da Silva (28.), 0:2 Wolf (89.)

    Zu den Ergebnissen im Landespokal Thüringen

    Geschrieben von:  gerscher

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.