Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Borussia Dortmund, 08. November 2007

     

    Ultrasozial


    Von:  Systema

    Die Dortmunder Ultragruppe ‚The Unity’ engagiert sich nicht nur im Stadion, sondern zeigt nun auch ihren Anspruch an die soziale Verantwortung der Gruppe. Vergangenen Dienstag übergaben die Mitglieder der 400 Mitglieder starken Ultragruppierung Trikots der Borussia an Kinder und Jugendliche des Dortmunder Kinderheims St. Elisabeth. Die bedankten sich mit einem gemeinsamen Fußballspiel bei ‚The Unity’.

    Die Trikots waren jedoch noch nicht alles, denn nach dem Spiel schauten auf Anfrage der Gruppe die Lizenzspieler Roman Weidenfeller und Philip Degen vorbei, was wahre Begeisterungsstürme bei den jungen Menschen auslöste. Wieder ein Gegenbeispiel für das Klischee bei Ultras seien nur gewalttätige Pyromanen ohne Sinn für die Realität.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.