Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SpVgg. 1916 Erkenschwick, 17. Dezember 2007

     

    Umstrukturierung im Personalbereich


    Von:  Eodin

    Bei der SpVgg. 1916 Erkenschwick entstehen neue Strukturen. Holger Flossbach ist neuer Co-Trainer und Sportlicher Leiter der Erkenschwicker. Bis zum 30. Juni 2008 wird er den Cheftrainer Manfred Wölpper ehrenamtlich unterstützen. Zudem ist schon ein Vertrag bis zum Jahre 2010 unterschrieben. Die zweite Veränderung ist die Einstellung des Geschäftsführers Burkhard Franz, der dieses Amt auch in seiner Firma ‚BioTopic’ ausführt.

    Diese Umstrukturierungen sind auch dringend nötig, denn obwohl es in dieser Saison für den westfälischen Oberligisten ziemlich gut läuft und man trotz vier Niederlagen in den letzten vier Spielen den siebten Tabellenplatz belegt, gab es immer wieder Probleme bei der Spielvereinigung. Wegen ausstehender Gehälter boykottierten die Spieler erst Trainingseinheiten und später sogar das Pokalspiel gegen VfB Waltrop, welches die eigene Bezirksligamannschaft nach Verlängerung 2:3 verlor. Wenig später trat der zweite Vorsitzende Markus Pliska zurück, weil er unter anderem Probleme mit der Struktur Vereins hatte (die-fans.de berichtete).

    Flossbach hat auch schon Kontakt mit der Mannschaft aufgenommen: „Ich habe mit der Mannschaft gesprochen und niemand will uns verlassen. Am heutigen Sonntag werden alle ihr ausstehendes Geld bekommen. Wir sind auf dem besten Weg, die Umstrukturierung erfolgreich umzusetzen.“ Franz lobt die Zusammenarbeit mit dem ersten Vorsitzenden Achim Trautmann und gibt sich optimistisch: „Achim spielt uns gegenüber mit offenen Karten, wir kennen alle Summen. Offenheit ist der einzige Weg. Heute bekommen die Spieler erst einmal ihre Kohle, danach holen wir den Dreier und dann wird gefeiert.“ Am 15. Januar wird dann bei einem Treffen ein Plan für die Zukunft entworfen, in dem absolute Transparenz herrschen soll.

    Geschrieben von:  Eodin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.