Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stern Marienfelde, 16. Januar 2008

    Ungeschalgener Hallenturniersieger


    Es ist vollbracht. Der FC Stern Marienfelde hat als einzige ungeschlagene Mannschaft den Pott in der Halle geholt. In der Vorrunde ließen sie NSF III, Wacker 21 und Eintracht Mahlsdorf II hinter sich.

    Als Gruppensieger ging es dann im Halbfinale gegen einen der Mitfavoriten, Club Italia, in dem Stern in der ersten Halbzeit eine regelrechte Fußball-Gala ablieferte. Nach einem 4:0 legte Stern zwei Gänge zurück und hatte kurz vor Schluss noch ein wenig Glück, denn Italia konnte bis auf 3:4 verkürzen, für den Finaleinzug reichte es dennoch.

    Im Finale stand man dann dem NSF III gegenüber. Eine umkämpfte erste Halbzeit endete mit einem 2:2, ehe dann Stern in der zweiten Halbzeit zeigte, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Am Ende hieß es 4:2 und damit sicherten sich die Marienfelder den Turniersieg. Somit setzte sich der Favorit ungeschlagen durch und konnte beweisen, dass sie nicht umsonst in der Liga auf dem ersten Platz stehen.

    Nun gilt die Konzentration der Rückrunde. Stern führt mit zehn Punkten Vorsprung die Kreisliga A an. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist eine reine Formsache. Aber wie sagt man im Fußball so schön: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten, so auch für Stern, abgerechnet wird am letzten Spieltag.

    Geschrieben von:  Schiedsrichter Bob

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.