Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 08. Dezember 2008

    Unglückliches 1:1 gegen den Tabellenführer


    Welch’ ein Unterschied zum Hinspiel, dass die Roggendorfer am ersten Spieltag der da noch so jungen Saison mit 3:9 in Dassow vergeigten. Am Samstagmittag präsentierte man sich auf seifigem Geläuf im heimischen Schloßpark in Bestform und rang dem Ligaprimus ein hochverdientes, am Ende sogar für die Gäste glückliches 1:1 ab, 64 zahlende Zuschauer waren begeistert von dem Auftritt ihrer Blau-Weißen.

    Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften wollten von der ersten Minute an den Sieg. Wieder einmal eine Standardsituation brachte den Hausherren die Führung, eine Ecke von Robert Schwarz verwandelte Stefan Lübcke mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 1:0, Kopfballungeheuer Lübcke erzielte so seinen fünften Kopfballtreffer in Folge, einmalig! Bis zur Pause egalisierten sich beide Mannschaften, keine konnte sich nennenswerte Vorteile erspielen, auch hielt diesmal die so oft gescholtene Defensivabteilung der 96er die Reihen geschlossen, was auf das Tor kam entschärfte der wiederum als Torsteher agierende Übungsleiter Stefan Lau in oftmals spektakulärer Art und Weise eindrucksvoll.

    In der zweiten Hälfte dann verschaffte sich der Spitzenreiter ein wenig Übergewicht, man spürte förmlich wie Dassow auf den Ausgleich drängte, doch in puncto Kampf und Einsatzfreude waren die Blau-Weißen den Gästen mindestens ebenbürtig, ein toller Kampf wurde den Fans geboten, allerdings mit einem unglücklichen Ende für die 96er. In der 85. Minute ließ sich Rindt zu einem unnötigen Foul an einem Dassower Akteur hinreißen. Dassow nutzte diese Chance und verwandelte den Freistoß aus 18 Metern direkt und unhaltbar für Lau in das kurze Eck, tolles, aber vollkommen unnötiges Tor. Kurz darauf vereitelte dann Lau sogar die Führung für die Dassower, als er einen gefährlichen Schuss wahrlich meisterhaft parierte.

    Nach dem Abpfiff waren die Hausherren ein wenig deprimiert angesichts der Tatsache, dass man kurz vor einem Dreier gegen den Ersten stand. Aber Kopf hoch blau-weiße Jungs, diese Leistung war ein versöhnlicher Abschluss des Fußballjahres 2008, welches nicht immer so verlief, wie man sich das in der Roggendorfer Führungsetage vorstellte. Aber sollte der momentane Lauf konserviert und die Rekonvaleszenten nächstes Jahr wieder integriert werden, der SG könnte doch noch ein erfolgreiches Jahr 2009 gelingen.

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Bezirksklasse West, Staffel 1

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.