Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 21. September 2008

     

    Veilchenladies siegen auch im dritten Spiel


    Von:  Stephan R.T.

    Nach drei Spieltagen sind die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia in der zweiten Frauenfußball-Bundesliga weiter verlustpunktfrei. Auch das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV konnte gewonnen werden. Mit 3:1 (2:1) siegten die Veilchen, aufgrund der besseren zweiten Halbzeit, verdient.

    Zwar besaß der HSV II durch einen Schuss von Homp ans Außennetz die erste Möglichkeit des Spiels (1.), doch danach hatte TeBe den Gegner im Griff. Immer weiter drängten die Veilchen den HSV in dessen Hälfte und kamen zur schnellen Führung. Fechner war mit einem Flankenlauf am linken Flügel erfolgreich und bediente Teodoridis am Elfmeterpunkt, die mit einem Innenriss-Volley plaziert ins Eck traf. Mit flüssigem Direktspiel gelangt TeBe immer wieder durch die Deckung des HSV. So führte auch die zweite gute Möglichkeit wieder zu einem Treffer. Fechner erzielte von der Strafraumgrenze aus das 2:0. HSV-Keeperin Weber kam zwar noch mit der Hand an den Ball, doch das Leder senkte sich hinter ihr ins Netz. Im weiteren Verlauf kontrollierte TeBe das Spielgeschehen, ließ keine Aktionen des HSV zu. Quasi aus dem nichts fiel der Anschlusstreffer. Bei einer Flanke kam Wilder einen Schritt zu spät und legte HSV-Stürmerin Homp. Hamed verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

    Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ereignisreicher. Zwischen der 50. und 60. Minute kam TeBe gleich zu mehreren guten Möglichkeiten. „Wir haben in der Kabine gesagt, dass wir noch den dritten Treffer brauchen“, so Trainer Grunenberg nach der Partie. Erst zog Fechner von der Strafraumgrenze in die Arme von Weber (51.), dann klärte Bastin einen Straka-Kopfball auf der Linie (56.). Bei den Versuchen von Mohr (57.) und Fechner (59.) konnte sich die HSV-Keeperin erneut auszeichnen. Beim 3:1 durch Straka kam Weber dann jedoch zu spät. Von Brückner bedient jagte die Stürmerin das Leder unhaltbar in den Winkel.
    TeBe spielte nun die Partie kontrolliert zu Ende. Erst in der Schlußphase konnte sich der HSV wieder befreien. Hamed, aus der zweiten Reihe (81.), und Odzakovic, per Kopf (86.), verfehlten den Kasten nur knapp. Am Ende gewannen die Veilchen die Spitzenbegegnung ‚Erster gegen Zweiter’ verdient und souverän.

    TeBe-Trainer Thomas Grunenberg: „Wir haben über weite Strecken gut gespielt. Mit unserem Pressing haben wir den HSV unter Druck gesetzt. Erst am Ende haben wir es etwas schleifen lassen und das Tempo rausgenommen. Bis auf wenige Chancen hat die Mannschaft nichts zugelassen und eine gute, geschlossene Leistung geboten. Den Sieg hat sich das Team mit schnellem und sicherem Passspiel verdient.“

    Tennis Borussia: Prusas - Özer, Liepack, Wilder (82. Sharif), Stassen - Mohr (70. Holzhaus), Heyke, Brückner, Teodoridis - Straka, Fechner

    Hamburger SV II: Weber - Lüth, Hamed, Bastin, Odzakovic - Rohrberg, Borkowski, Wolfgramm (18. Schulz), Schröer (70. Knobloch) - Homp, Miotke (70. Marrocu)

    Schiedsrichterin: Kim-Jana Trenkner (Winsen)
    Gelbe Karten: / - Knobloch (F)

    Zuschauer: 92
    Beste Spieler: Fechner, Brückner, Stassen - Hamed
    Tore: 1:0 Teodoridis (8.), 2:0 Fechner (15.), 2:1 Hamed (38./FE), 3:1 Straka (60.)

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Frauen-Bundesliga, Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.