Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 05. Mai 2008

    Verdienter Heimsieg gegen Neustrelitz II


    Von:  Andy Thomas

    Auf Grund der überragenden zweiten Halbzeit gewinnt der VfL Bergen völlig verdient gegen die TSG Neustrelitz II mit 3:1. Durch diesen Heimsieg bleiben die Insulaner auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen und sind Erster in der Rückrundentabelle.

    Bei sommerlichen Temperaturen gingen beide Teams von Beginn an motiviert in die Partie. Es entwickelte sich eine offene Begegnung auf beiden Seiten, die durch viel Taktik geprägt wurde. Brenzlige Situationen ereigneten sich in der ersten Hälfte kaum für den VfL Bergen. Die klarste Chance der ersten Halbzeit hatte Kapitän Ronny Rüting, die er aber leichtfertig vergab. Beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass die meisten Aktionen im Mittelfeld statt fanden. Ab der 35. Spielminute fing der VfL Bergen an, das Heft in die Hand zu nehmen. Die Rüganer spielten jetzt frech nach vorne und erarbeiteten sich einige Chancen, die aber noch ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

    Die zweite Halbzeit war gerade vier Spielminuten alt, da ging die Reserve der TSG Neustrelitz durch Marco Szibbat in Führung. Die Rüganer stellten nun einige Positionen um und spielten voll auf Angriff. Der heute überragende Dirk ‚Juri’ Schlünz riss das Spiel an sich und zog im Mittelfeld eindrucksvoll die Fäden. Über die linke Seite marschierte der bärenstarke Daniel Lukes und riss die Abwehr der Neustrelitzer immer wieder auf. Durch diesen enormen Angriffsdruck bedingt, erzielte Daniel Lukes das 1:1 in der 51. Spielminute. Drei Minuten später schoss Sebastian Gabriel die Bergener mit 2:1 aus Nahdistanz in Führung.

    Die Rüganer spielten jetzt clever und ließen Ball und Gegner laufen. Immer wieder konterten sie blitzschnell und brachten den Gegner in arge Schwierigkeiten. Ab der 76. Spielminute spielte der VfL Bergen wegen eines Feldverweises an Martin Marschmann nur noch mit zehn Mann. Doch dieses war auf dem Spielfeld kaum zu merken, da hier nur eine Mannschaft spielte und dominierte. In der 84. Spielminute wurde nach einem schönem Solo Daniel Becker im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoss verwandelte in der 86. Spielminute Sebastian Gabriel sicher zum 3:1 und krönte damit seine gute Leistung. Das Trainergespann Frank Seifferth und Birger Lipp lobten ihre Jungs, die eine tolle Mannschaftsleistung ablieferten. Jetzt dürfen sich alle auf ein spielfreies Wochenende und auf das Auswärtsspiel in Güstrow freuen.

    Der VfL Bergen spielte mit: Robert Stock, Daniel Lukes (86. Michael Harloff), Andreas Hantscher, Martin Marschmann, Frank Grund, Dirk Schlünz, Sebastian Gabriel, Mathias Liedtke, Daniel Becker(88. Sefedin Zeqiri), Ronny Rüting, Matthias Thurow

    Tore: 0:1 M. Szibbat (49.), 1:1 D. Lukes (51.), 2:1 S. Gabriel (54.), 3:1 S. Gabriel (86.)

    Zur Tabelle der Landesliga Ost

    Geschrieben von:  Andy Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.