Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 01. Oktober 2012

     

    Verdienter Heimsieg gegen den FSV Wacker 03 Gotha


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 4:0 gewinnt die FSV Budissa Bautzen am gestrigen Nachmittag das Heimspiel in der Oberliga gegen den FSV Wacker 03 Gotha. In der ersten Spielhälfte sahen die rund 300 Zuschauer auf der Müllerwiese eine verteilte Partie, in der die Gäste aus einer guten Abwehr heraus ihre Möglichkeiten immer wieder mit gefährlichen Kontern fanden und die Budissa-Hintzermannschaft immer wieder vor Probleme stellte. Budissa Bautzen hatte dagegen das Problem, die defensiv gut stehenden Thüringer zu bespielen und rannte sich ein ums andere Mal in der Gothaer Abwehr fest. So verwundert es nicht, dass die Gothaer nach rund einer halben Stunde Spielzeit durch Kubirske eine Riesenmöglichkeit hatten, in Führung zu gehen, sein Kopfball ging aber am Tor vorbei. Was wäre passiert wenn? Die Frage stellte sich nicht lange, denn nach 39. Minuten steigt Radek Görner, nach einer Flanke von Sylvio Schwitzky, zum Kopfball nach oben und köpft den Ball zur Budissa-Führung ins Netz.

    Die zweiten 45 Spielminuten dann die Bautzner spielbestimmend und mit den Toren, die sich die eigenen Fans auch wünschen. Bis zur 71. Minute musste man aber darauf warten. Dann köpft Sylvio Schwitzky den Ball auf Radek Görner und der bringt den Ball per Hechtkopfball über die Linie. Der Widerstand der Gäste vom FSV Wacker Gotha war nun endgültig getroffen und so kam Budissa zu einer Chance nach der anderen. Ralf Marrack zieht in der 83. Minute von der Strafraumgrenze einfach mal ab und lässt den ansonsten gut haltenden Gäste-Keeper Hrdina keine Chance. Damit aber noch nicht genug des Jubels auf der Müllerwiese, denn Falk van Kolck setzte mit seinem 4:0 per Kopf, nach einer Ecke von Sylvio Schwitzky, den Schlussstrich unter den Torreigen der FSV Budissa Bautzen.

    Am Ende muss man sagen, dass dieser Sieg verdient für Budissa Bautzen ist, aber gerade nach der ersten Halbzeit doch ein zwei Tore zu hoch ausfällt.

    Schiedsrichter: Gerrit Glaß (Schulzendorf)
    Assistenten: Heiko Heinze, Rene Müller
    Gelbe Karten: Schwitzky / Bischof

    Zuschauer: 251
    Tore: 1:0 Görner (39.), 2:0 Görner (71.), 3:0 Marrack (83.), 4:0 van Kolck (86.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.