Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 04. September 2012

    Verdienter Heimsieg gegen den VfB Weißwasser 1909


    Von:  Zi Supporter

    Eine spannende, gutklassige Partie erlebten die Zuschauer in der Weinau und die Gastgeber vom VfB Zittau gingen energisch zur Sache, suchten die Zweikämpfe und blieben auch damit gegen den VfB Weißwasser 1909 Sieger. So setzte sich schon nach vier Minuten Mirko Albert gegen drei Verteidiger durch und legte den Ball zu Golebiewski, gegen dessen straffen Schuss flach ins Eck der gute Torwart Steven Knobel ohne Chance war und es stand somit 1:0 für Zittau. Thomas Hoinko, der sehr spielfreudig agierte, prüfte dann den Torwart erneut, aber der lenkte den Ball zur Ecke (25.). Plötzlich ging der VfB Weißwasser in die Offensive und Andreas Mende im Zittauer Tor bekam Schwerstarbeit zu verrichten. Steffen Beils Schuss lenkte er zur Ecke (27.). Einen Freistoß aus zwanzig Metern von Tomasz Skrzypczak hält er im großen Stil (31.) und verhindert den Ausgleich. So ging es in die Pause.

    Gleich nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Richard Hempel (Großneuendorf) ist es Marco Trost, der das Leder von der Grundlinie zum 2:0 einschiebt. Die Gäste drängten nun auf ein Anschlusstor und dabei erwies sich erneut Andreas Mende als Turm in der Schlacht. Drei Mal rettet er bei Schüssen aus Nahdistanz gegen den Torjäger der Gäste Tomasz Skrzypczak und verhinderte den Anschlußtreffer. Dazwischen noch ein toller Freistoß von Marco Trost, der aber von Knobel gehalten wird (50.). Kurz vor Schluss ein feines Solo von dem eingewechselten Florian Christof, dessen Schuss aber um Zentimeter über die Latte ging.

    So blieb es beim 2:0-Sieg des VfB Zittau, der nicht unverdient war, aber die Gäste hatten ihre Chancen, nur beim verwerten haperte es oder Zittau´s Torwart war zur Stelle. Die Gastgeber gefielen durch schnelles gepflegtes Zuspiel und gutes körperliches Spiel. Der VfB Weißwasser hingegen strahlte die größte Gefahr bei Standarts und Eckbällen aus.

    VfB Zittau: Mende – Ullrich, Handschick, Sikora, Trost – Hoinko, Polk (75. Bergmann), Tille (70. Hollenbach) – Golebiewski (85. Christof), Neumann

    VfB Weißwasser 1909: Knobel – Balko, Wiesner, Habermann (70. Sagner), Höhne (73. Schimek) – Seeber, Kraatz, Pätzold, Tzschacksch, Beil – Skrzypczak

    Schiedsrichter: Richard Hempel (Großneuendorf)
    Zuschauer: 82
    Tore: 1:0 Golebiewski (4.), 2:0 Eigentor (46.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.