Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 09. April 2012

     

    Verdienter Sieg am Ostermontag gegen den VfL Halle 96


    Von:  Stephan R.T.

    Auch das zweite Spiel in der Osterzeit konnte die FSV Budissa Bautzen erfolgreich bestreiten. Nach dem Sieg am Gründonnerstag in Leipzig gewann man am heutigen Nachmittag gegen den VfL Halle mit 2:0.

    Zu Beginn des Spiels waren es die Gäste aus Halle, die das Spiel an sich zogen und nach einem Fehlabspiel der Bautzner nach vier Minuten durch Neigenfink die Riesenchance zum Führungstreffer hatten, van Kolck konnte aber noch auf der Linie klären. Durch diese Möglichkeit wohl aufgewacht, dominierte die FSV Budissa Bautzen fortan die Partie und ging nach zehn Minuten durch Ralf Marrack in Führung. Er wurde von Martin Scholze mustergültig angespielt, umkurvt noch einen Gegenspieler und den Hallenser Schlussmann Hartleib, um den Ball dann über die Linie zu schieben. Auch im weiteren Spielverlauf dann die Spreestädter klar spielbestimmend mit weiteren Chancen die Führung weiter auszubauen. Es dauerte aber bis kurz vor den Halbzeitpfiff, da fliegt Ralf Marrack per Kopf in einer Flanke von der linken Seite und lässt die Zuschauer auf der Müllerwiese ein zweites Mal jubeln.

    In Halbzeit zwei verpassen es die Halata-Schützlinge, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ein Schuss von Silvio Schwitzky kurz nach dem Wiederanpfiff wird zur Ecke gelenkt. Budissa in Folge auch weiterhin bemüht, es dauerte aber bis kurz vor den Abpfiff als man durch Tobias Naumann noch eine weitere Torchance besaß, er köpft den Ball aber statt ins Tor in die Arme des Torhüters.

    FSV Budissa Bautzen: Richter – Salewski, van Kolck, Olejnik, Johne – Wendschuch, Töppel (46. Fröhlich), Schwitzky, Scholze, Naumann – Marrack (90. Nulicek)

    VfL Halle 96: Hartleib – Nowoisky, Karau, Markovic (81. Pilz), Huth – Selle, Stein, Wehlert, Wittke – Neigenfink (76. Cachay), Kasch (65. Laube)

    Schiedsrichter: Katja Mattig (Müllrose)
    Assistenten: Matthias Alm, Heiko Heinze
    Gelbe Karten: Johne, Schwitzky / Nowoisky, Markowitz

    Zuschauer: 365
    Tore: 1:0 Marrack (10.), 2:0 Marrack (45.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.