Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFC Dynamo, 11. Dezember 2008

    Verein wehrt sich gegen einseitige Schuldzuweisung


    Von:  martincvef

    In den letzten Tagen wurde viel über die Begleiterscheinungen zum Oberligaspiel von Tennis Borussia gegen den BFC Dynamo berichtet. Die Polizei rechtfertigt ihren Einsatz und die Fans beklagen die Brutalität, die Aggression der Polizei. Von einer Deeskalation kann nicht die Rede sein. Zurzeit tragen die Verantwortlichen die Beweise zusammen, um zu zeigen, wie die Polizei mit vielen unschuldigen Fans umging.

    Anbei ist ein kleiner Vorgeschmack vom dem zu sehen, was die Verantwortlichen gerade aufbereiten. Dazu kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Es gab vereinzelt Fans im BFC-Block, die mal wieder ihre Bühne suchten und auch fanden, indem sie sich hervor taten mit zwei Böllerwürfen und einem Fan der den Zaun erklimmte. Der BFC Dynamo hat bereits die Daten dieser beiden Fans bei der Polizei abgefragt und beide Fans mit einem sofortigen Stadionverbot bis 2011 belegt.

    Noch heute sucht der BFC Dynamo nach einer Rechtfertigung für diesen massiven Polizeieinsatz im Fanblock, wo es auch Kinder und Frauen traf. Eine Verhältnismäßigkeit war nie gegeben.





    Geschrieben von:  martincvef

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.