Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Nürnberg, 17. Oktober 2007

     

    Verletzungssorgen gehen weiter


    Von:  Systema

    Die Verletzungen beim 1. FC Nürnberg nehmen kein Ende. Neben den Langzeitverletzten Vittek und Pinola drohen auch Andreas Wolf und Ivan Saenko für das Spiel am Samstag gegen Frankfurt auszufallen. Wolf meldete sich gestern mit Oberschenkelproblemen ab. Neuzugang Lars Jacobsen muss sich gar einer Leistenoperation unterziehen.

    Andreas Wolf verletzte sich im Training bei einem Schuss am rechten Oberschenkel. Heute soll durch Untersuchungen geklärt werden, ob es sich um eine Zerrung oder einen Faserriss handelt. Es scheint sehr wahrscheinlich dass Trainer Hans Meyer am Samstag auf seinen Top-Innenverteidiger verzichten muss.

    Bei Defensivspieler Lars Jacobsen, dem Neuzugang aus Dänemark, sieht es noch schlimmer aus. Seit Saisonbeginn plagt er sich mit gesundheitlichen Problemen, kam nur zu einem Kurzeinsatz. Ihm steht eine Leistenoperation bevor. Ob er vor Ende des Jahres noch einmal auflaufen wird ist mehr als fraglich.

    Auch Saenko will nichts mehr riskieren und seine Kapselverletzung vollständig auskurieren. Derzeit versucht der Russe, der heute 24 wird, mit einem speziellen Rehaprogramm doch noch für das Frankfurt-Spiel fit zu werden.

    Club-Manager Martin Bader nutzte die Länderspielpause derweil um den Markt nach möglicher Verstärkungen abzusuchen. Häufig genannt: Stürmer Nelson Cuevas aus Paraguay. Der 27-Jährige befindet sich momentan nach seiner Meniskusverletzung in der Reha am Valznerweiher. Sein Vertrag beim mexikanischen Verein Club América läuft im Januar aus. Cuevas soll den Tabellenvorletzten im Angriff verstärken, denn: Ivan Saenko ist angeschlagen, Robert Vittek fällt noch bis in das Frühjahr hinein aus. Und Neuzugang Angelos Charisteas ist bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, konnte in der Bundesliga noch kein einziges Tor erzielen.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.