Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 26. Juli 2006

     

    VfB Auerbach: Gegen Aue gut mitgehalten


    Von:  Systema

    Selten wird Steffen Dünger, Trainer des VfB Auerbach, mit einer Niederlage seiner Mannschaft so zufrieden gewesen sein wie beim 0:1 gegen den FC Erzgebirge Aue. Die Vogtländer zeigten vor allem zum Ende der ersten Hälfte eine starke Leistung und boten dem Zweitligisten ordentlich Paroli. So war es nicht verwunderlich, dass FCE-Coach Gerd Schädlich schon während des Spiels tobte und auf der anschließenden Pressekonferenz sich zurückhalten musste, um nicht deutlichere Worte für das Spiel seiner Jungs zu finden.

    In der zweiten Hälfte wirkten die Spieler des Zweitligisten zwar konzentrierter und sie hatten nun die Partie besser unter Kontrolle, doch glänzen konnten die Erzgebirgler zu keinem Zeitpunkt. So musste eine Standartsituation herhalten, um das Spiel zu entscheiden. In der 63. Minute versenkte Kevin Hampf, der in der Jugend für die Gastgeber kickte, einen Freistoß aus zwanzig Metern. Danach stand die Auerbacher Hintermannschaft aber wieder größtenteils sicher und ließ kaum Torchancen zu. Stattdessen hatte Ralf Wiegand mit dem Schlusspfiff den Ausgleich auf dem Fuß - seinen Distanzschuss konnte FCE-Keeper Russi Petkov jedoch parieren.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.