Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 22. August 2011

     

    Weiter ohne Gegentor – Heimspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig endet 0:0


    Von:  Stephan R.T.

    Auch im dritten Spiel der laufenden Oberliga-Saison konnte die FSV Budissa Bautzen ohne Gegentor bleiben. Nur trafen diesmal auch die Stürmer nicht, so dass sich Budissa Bautzen und der 1. FC Lok Leipzig am Ende 0:0 trennten.

    In Halbzeit eins sahen die rund 1.100 Zuschauer auf der Bautzner Müllerwiese eine mutig aufspielende Leipziger Mannschaft, die gewillt war in Bautzen zu punkten. Die Budissen kamen mit den taktisch klug eingestellten Leutzschern nicht so richtig zu recht. Im Ergebnis daraus gab es wenige Torchancen auf beiden Seiten, wobei der Leipziger N`Diaye nach gut einer halben Stunde noch die beste besaß, als er aus zwölf Metern den Ball knapp neben das Gehäuse der Budissen schoss.

    Die Halbzeitansprache von Budissa-Trainer Thomas Baron dauerte dann etwas länger, zeigte aber Wirkung. Budissa in Halbzeit zwei deutlich aktiver und zielstrebiger im Spiel nach vorn. Lohn der Arbeit waren Chancen von Marrack, Töppel und Reichl welche aber alle durch Unkonzentriertheiten im Abschluss vergeben wurden. Die Gäste aus Leipzig machten es auch nicht besser und vergab die wenigen Chancen, so dass es am Ende beim zwar torlosen aber gerechten Unentschieden zwischen beiden Mannschaften blieb.

    FSV Budissa Bautzen: Richter – Fröhlich, van Kolck, Beck, Salewski – Wendschuch (63. Linkert), Schikora – Naumann, Reichl (87. Krahl), Töppel – Marrack (73. Gumboldt)

    1.FC Lok Leipzig: Dolecek – Schuster, Saalbach, Brodkorb, Werner – Bachmann (61. Brumme), Seipel (74. Mende), Görke, Seifert – Masek (70. Engler), N`Diaye

    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
    Assistenten: Carsten Östreich und Michael Kahl
    Gelbe Karten: Schikora, Reichl / Werner, Seifert, Görke

    Zuschauer: 1.076
    Tore:

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.