Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 08. Dezember 2008

    Weiterhin unbesiegt


    Von:  DKF

    Der letzte spektakuläre Coup war den meisten noch im Hinterkopf. Mit dem zuvor etwas vermissten Siegeswillen wurde der ungeschlagene Aufstiegskandidat SV Babelsberg 03 mit 2:0 im eigenen Stadion bezwungen. Damit sicherte sich der Hallesche FC den Titel des einzig ungeschlagenen Teams und schaffte sogar den Anschluss an die Tabellenspitze. Aufgrund des sportlichen Höhenflugs soll das Saisonziel nun nach oben geschraubt werden, der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe und ein einstelliger Tabellenplatz steht wohl bald auf dem Plan.

    Gegen die Reserve des VfL Wolfsburg kehrte Pavel David zurück in den Kader, musste aber zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die Bedingungen für einen hochklassigen Fight waren ohnehin sehr dürftig, schließlich war der Boden sehr tief und aufgeweicht. Der HFC absolvierte das dritte Spiel innerhalb einer Woche und musste zum dritten Mal mit schwerem Geläuf kämpfen.

    Dementsprechend wenige Torchancen bekamen die 1.400 Zuschauer zu Gesicht, Thomas Neubert stand bei seinem Torversuch im Abseits. Auf der anderen Seite klärte Adli Lachheb in höchster Not vor dem einschussbereiten Alexander Esswein. Vor allem die finalen Pässe fielen meist den Platzverhältnissen und den Defensiv kompakt stehenden Mannschaften zum Opfer. Der VfL wurde zwar im Laufe der ersten Hälfte etwas offensiver, kam aber zu keinen nennenswerten Szenen. So blieb es bei leichtem Regen und wenig Highlights beim 0:0.

    Im zweiten Durchgang hatte Thomas Neubert die beste Möglichkeit des Spiels als er eine Vorlage seines Kapitäns Nico Kanitz am Tor vorbeihämmerte. Der HFC bemühte sich um die Spielkontrolle und versuchte erfolglos mit Steilpässen die Wolfsburger Abwehr auszuhebeln. Mit frischen Offensivkräften, mit Hebestreit, Beck und David kamen gleich drei Angreifer in die Partie, versuchte der HFC die Partie für sich zu entscheiden. Die letzte Aktion gehörte aber den Wölfen, doch der Torjubel von Philipp Kreuels wurde abrupt durch den Pfiff des Unparteiischen Manuel Gräfe unterbrochen, der bundesligaerfahrene Referee hatte ein Foulspiel geahndet.

    Beide Trainer zeigten sich anschließend mit dem einen Zähler zufrieden und sprachen ihren Mannschaften ein Kompliment für die Leistung unter widrigen Bedingungen aus. Kommende Woche tritt der HFC beim VFC Plauen an. Kurz vor Weihnachten kommt es dann zum ersten Spiel der Rückrunde: die Hallenser gastieren beim FC Sachsen im Leipziger Zentralstadion.

    Hallescher FC: Horvat - Schubert, Kamalla, Lachheb, Benes - Re. Stark, Finke, Görke (69. Hebestreit), Kanitz - Kunze (75. David) - Neubert (75. Beck)

    VfL Wolfsburg: Platins - Riemer (56. Celikyurt), Klamt, Simunek, Wolze - Adlung (90. Neumann), Schindzielorz, Reiche, Evljuskin - Esswein (83. Könnecke), Kreuels

    Zuschauer: 1.408
    Tore: Fehlanzeige

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.