Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 22. Januar 2009

    Welm verpflichtet


    Von:  Jacksack

    Nach dem etwas unglücklichen aber wohl leider angemessenen Abgang von Linksverteidiger Steven Ruprecht zum VfR "Bäumchen wechsle Dich" Aalen hat der 1. FC Union am heutigen 22.1.2009 im Defensivbereich nachgerüstet.

    Der neue ist alt bekannt und dennoch kein allzu großer Name. Mischa Welm, der in der Unionjugend ausgebildet wurde und im selben Jahrgang wie Robert Huth (Middlesborough/ENG) spielte, kann im Männerbereich auf die Stationen der Zweitvertretungen von Energie Cottbus, Wacker Burghausen und 1860 München, sowie die erste eben des VfR Aalen, zurückblicken. Zuletzt war der 25-jährige bullige Verteidiger vereinslos, aber als Testspieler in den Vergleichen mit dem Köpenicker SC (3:0) und Hansa Rostock (0:3) konnte er Trainer Uwe Neuhaus wohl überzeugen. Welms Verpflichtung bis zum Saisonende, nachdem mit Daniel Schulz, Christian Stuff und Daniel Göhlert nur noch drei vollwertige Innenverteidiger zur Verfügung standen, scheint sinnvoll, denn Alternativen sind in diesem Bereich beim Zweiten der dritten Liga rar gesäht. Für den Verein besteht geringes Risiko und der Spieler kann sich in seiner Heimatstadt für einen längerfristigen Vertrag, dann eventuell als Zweitligaspieler, empfehlen. Der 1. FC Union startet mit dem ersten Punktspiel nach der Winterpause am 07.02.2009 beim VfB Stuttgart II.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.