Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 12. Juli 2011

     

    Yannis Becker dritter Neuzugang auf der Waldau


    Von:  Stephan R.T.

    Aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Der Defensiv-Allrounder Yannis Becker vom SV Werder Bremen II ist nach Marco Grüttner und Abwehrspieler Julian Leist in diesem Sommer bereits der dritte Neuzugang, der aus der dritten Liga zum Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers wechselt. Der 20 Jahre alte Becker hat heute beim Regionalliga-Vizemeister auf der Waldau einen Zweijahresvertrag unterschrieben, dieser hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2013.

    Einen blendenden Eindruck hat Yannis Becker in der vergangenen Woche im fünftägigen Trainingslager der Stuttgarter Kickers in Pirna bei Dresden hinterlassen, weshalb die Verantwortlichen des Degerlocher Fußball-Regionalligisten jetzt den 1,80 Meter großen Defensiv-Allrounder für zwei Jahre verpflichtet haben. An diesem Montagabend ist der in Rotenburg (Wümme) gebürtige Niedersachse in Stuttgart eingetroffen und hat heute seinen Kontrakt auf der Kickers-Geschäftsstelle unterzeichnet. Anschließend ist der dritte Neuzugang aufseiten der Blauen ins Vorbereitungstraining auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Süd eingestiegen.

    Yannis Becker hat 1996 seine sportliche Laufbahn beim VfL Sittensen begonnen und war im Jahr 2003 zu Werder Bremen gewechselt. Dort spielte er in der Nachwuchsabteilung des viermaligen deutschen Meisters, unter anderem auch in der A- und B-Junioren-Bundesliga. In der vorigen Saison absolvierte Becker 16 Drittliga-Einsätze (ein Tor) im Team von Werder Bremen II.

    Guido Buchwald (Kickers-Präsidiumsmitglied und sportlicher Leiter): „Ich freue mich, dass Yannis Becker seine in der dritten Liga gesammelten Erfahrungen ab sofort bei den Stuttgarter Kickers einbringen wird. Er passt mit seinen Qualitäten als vielseitig einsetzbarer Defensivspieler perfekt in unser Profil und in unsere Mannschaft. Yannis ist jung, ehrgeizig und zielorientiert und kann uns helfen, damit wir unsere sportlichen Ziele in dieser Spielzeit erreichen werden.“

    Yannis Becker (Kickers-Neuzugang): „Ich freue mich sehr, dass ich für mindestens zwei Jahre das Trikot dieses Traditionsvereins tragen darf. Ich musste mir die Entscheidung, zu den Stuttgarter Kickers zu wechseln, nicht lange überlegen. Ich bin sehr froh, jetzt mithelfen zu können, damit der Verein und die Mannschaft ihre sportlichen Aufgaben mit Erfolg lösen und dadurch die Zielsetzungen erreicht werden.“

    Frank Pfauth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.