Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 11. Dezember 2008

     

    Zu Hause erneut siegreich – 2:1 gegen den SV Wilhelmshaven


    Von:  Stephan R.T.

    Erst am Wochenende siegte Berlins Regionalligist Türkiyemspor Berlin gegen die zweite Vertretung des FC Energie Cottbus. Am gestrigen Mittwochabend gelang den Kreuzbergen in einem Nachholspiel der Regionalliga Nord gegen den SV Wilhelmshaven (Tabellenfünfter 27 Punkte) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark nun der vierte Heimspielsieg in Folge. Zuvor war die Begegnung bereits zweimal (22. November und 3. Dezember) kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Beim dritten Anlauf klappte es nun.

    Und es klappte auch bei Türkiyemspor. Die Berliner stürmten und lagen schon nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung. Erneut war es Neuzugang und Ex-Profi Babacar N´Diaye, der in der sechsten Minute einen Abpraller sicher verwandelte. Den zweiten Treffer steuerte Norbert Lemke in der 14. Minute bei, nachdem Gästetorwart Halilovic einen N´Diaye-Schuß nicht festhalten konnte. Die Wilhelmshavener kamen nur durch einen Foulelfmeter in der 44. Minute durch Pollock zu einem Torerfolg. Türkiyemspor machte geschickt die Räume eng und so konnten die Gäste auch eine Überlegenheit in der zweiten Hälfte nicht in Torerfolge umsetzen.

    „Der Sieg heute war verdient, wir hätten in der ersten Spielhälfte noch einige Tore mehr erzielen können“, bemerkte Türkiyem-Trainer Uwe Erkenbrecher. Türkiyemspor hat mit dem vierten Heimsieg in Folge nun 17 Punkte und ist von den Nicht-Abstiegrängen nur noch durch ein schlechteres Torverhältnis getrennt.

    Am Sonntag, den 14. Dezember 2008, spielt Türkiyemspor am 17. Spieltag der Regionalliga Nord erstmals in der Vereinsgeschichte in Hamburg gegen Altona 93. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Türkiyemspor bietet einen Fanbus an. Anmeldungen sind über fan@tuerkiyemspor.info möglich.

    Die eigentlich für den gestrigen Mittwoch angesetzte Pokalbegegnung im Berliner Landespokal zwischen dem BFC Preussen und Türkiyemspor 1978 wurde auf den 17. Dezember 2008 verschoben.

    Harald Aumeier

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.