Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 14. September 2010

    Zweite Mannschaft neuer Tabellenführer


    Von:  #51

    Ein hartes Stück Arbeit wartete auf das Tiede-Team bei der Gastpartie in Stralendorf. Die Kreisoberliga-Reserve des Gastgebers verlangte der Roggendorfer Reserve trotz Unterzahl alles ab. Doch als der Schlusspfiff ertönte, konnten die SGR-Kicker nicht nur einen 3:1- Sieg bejubeln, sondern auch die Spitzenposition der Liga erobern.

    Dabei begann die Partie für die Stralendorfer mehr als perfekt. In der 13. Minute erzielten sie die 1:0-Führung und sorgten für lange Gesichter auf der SGR-Trainerbank. Zwar versuchten die Schützlinge von Thomas Tiede alles Mögliche, um zum Torerfolg zu kommen, doch teilweise wurde zu ideenlos agiert. Die beste Chance hatte der Gast, als Eik Illgen von der Strafraumgrenze zum Torabschluss kam, jedoch landete das Spielgerät nur am Querbalken, so dass Stralendorf mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitführung ging.

    Im zweiten Durchgang schienen die Gastgeber das Fußballspielen vergessen zu haben. Anstatt dem runden Leder ‚hinterherzujagen‘, wurde über jede Schiedsrichterentscheidung diskutiert. Mit dieser Art und Weise kam man einfach kein Spiel gewinnen. Drei Stralendorfer Spieler mussten auf Grund von Ampelkarten vorzeitig zum Duschen geschickt werden.

    Die SGR-Kicker konzentrierten sich dagegen auf das Fußballspielen, so dass die Partie verdientermaßen gedreht werden konnte. Nach dem Carsten Richter unsanft zu Boden gebracht wurde, markierte Heiko Jörn per Foulelfmeter das 1:1 (54.). Die mitgereisten Fans mussten dann bis zur 85. Minute warten, bis Heiko Jörn mit einem Freistoß die 2:1-Führung erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Frederik Illgen, der in der Schlussminute nach einer Vorlage von Heino Pufahl von der Strafraumgrenze abzog und den Endstand zum 3:1 markierte.

    Die zweite Mannschaft der SG Roggendorf spielten mit: Lars Kellner – Heiko Jörn, Sebastian Schilke, Daniel Herrmann, Florian Bielau, Mario Döring, Carsten Richter, Eik Illgen (55. Nico Freitag), Paul Hagemeister (75. Heino Pufahl), Phillip Behnke (52. Christopher Zinn), Frederik Illgen

    Schiedsrichter: Enrico Tippelt (Schweriner SC)

    Geschrieben von:  #51

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.