Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 17. Dezember 2012

     

    1:1 gegen den Wuppertaler SV zum Jahresabschluss


    Von:  Stephan R.T.

    Der SC Fortuna Köln verpasste zum Jahresabschluss den Sprung auf Platz Eins. Im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV kam die Mannschaft von Uwe Koschinat nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Führung für die Gäste durch Florian Abel nach 89 Minuten konnte Massimo Cannizzaro nur Sekunden später egalisieren.

    Mit einem Sieg gegen den Wuppertaler SV wollte sich die Mannschat von Uwe Koschinat im letzten Spiel des Jahres von ihren Fans verabschieden. Für dieses Unterfangen baute der Chefcoach sein Team auf zwei Positionen um. Für Sebastian Zinke und den verletzten Jan-Andre Sievers rückten Fabian Montabell und Lukas Nottbeck in die Startelf.

    Die Fortuna startete engagiert und mit viel Elan in die Partie. Drei Minuten waren gespielt, da tauchte zum ersten Mal Thomas Kraus frei vor WSV-Torwart Christoph Semmler auf, aber der Fortuna-Stürmer konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste aus Wuppertal brauchten einige Zeit um sich zu akklimatisieren und kamen erst nach 13 Minuten zu ihrer ersten Möglichkeit. Der Schuss aus dem Rückraum von Tom Mossmayer ging nur knapp über die Latte. Es waren die einzigen beiden echten Torraumszenen in der ersten Halbzeit. Die Defensiv-Reihen beider Mannschaften standen stabil und dementsprechend war es schwer für die Offensive Torgefahr zu erzeugen. Die 912 Zuschauer im Südstadion sahen ein taktisch hochanspruchsvolles Spiel, allerdings ohne spektakuläre Szenen.

    Auch in den zweiten 45 Minuten erwischte die Fortuna den besseren Start. Pagano wurde mustergültig von Michael Kessel in den freien Raum geschickt, aber der Italiener bekam bei seinem Schussversuch nicht mehr genügend Druck hinter den Ball (46). Das Spiel der Südstädter wurde jetzt präziser. Die Kölner setzten sich nach und nach in der Wuppertaler Hälfte fest. Die Gäste aus dem Bergischen konnten sich nur selten per Konter befreien. Wenn sie es aber taten, wurde es auch gefährlich. Robert Fleßers und Christian Knappmann hatten Mitte der zweiten Halbzeit die Chancen auf die Gästeführung.

    Den Aufreger der Partie gab es nach 78 Minuten. Michael Kesse setzte sich mit feiner Technik gegen zwei Wuppertaler durch und wurde anschließend regelwidrig im Sechszehner gelegt. Schiedsrichter Benjamin Bläser entschied allerdings nicht auf Elfmeter.

    Nach 89 Minuten fiel die Führung für die Gäste förmlich aus dem Nichts. Nach einer Ecke kam der erst kurz zuvor eingewechselte Florian Abel zum Schuss und traf – 0:1. Für die Fortuna blieb jetzt nicht mehr viel Zeit den unverdienten Rückstand zu korrigieren. Massimo Cannizzaro hatte zum Glück die passende Antwort parat. Keine 40 Sekunden nach dem Gegentreffer war es eine italienische Co-Produktion die der Elf von Uwe Koschinat einen Punkt rettete. Nach einer Ecke von Pagano konnte Cannizzaro völlig unbedrängt das Leder aus drei Metern über die Linie drücken – 1:1.

    Durch dieses 1:1-Unentschieden verpasste die Mannschaft zwar den Sprung auf Platz 1, feiert aber mit 42 Punkten aus 20 Spielen eine erfolgreiche erste Saisonhälfte und kann zufrieden in die Winterpause gehen.

    Fortuna Köln: Poggenborg, Yilmaz, Flottmann, Ndjeng, Schäfer, Nottbeck, Pospischil (67. Schaaf), Pagano, Kessel, Montabell (71. Cannizzaro), Kraus (80. Scherz) – Trainer: Uwe Koschinat

    Wuppertaler SV: Semmler, Fleßers, Wiwerink, Reichert (38. Haas), El Hammoucchi, Moosmayer, Knappmann, Quotschalla (81. Boztepe), Meier, Schumacher – Trainer: Jörg Jung

    Schiedsrichter: Benjamin Bläser
    Assistenten: Michael Olligschläger, Nils Neuhaus

    Zuschauer: 912
    Tore: 0:1 Florian Abel (89.), 1:1 Massimo Cannizzaro (90.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.