Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 03. Dezember 2012

     

    3:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach II –Herbstmeisterschaft gefeiert


    Von:  Stephan R.T.

    Mit 3:0 (0:0) gewann der SC Fortuna Köln das Auswärtsspiel bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Kapitän Mitja Schäfer (54.), Thomas Kraus (72.) und Silvio Pagano (79.) trafen im Rheydter Grenzlandstadion für die Südstädter. Am Ende feierten die 150 mitgereisten Fortuna-Fans einen verdienten Sieg ihrer Mannschaft. Mit dem Erfolg bei den jungen Fohlen schob sich die Fortuna an die Spitze der Regionalliga West und darf sich nun ‚Herbstmeister‘ nennen.

    Das Spiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach war das Dritte binnen acht Tagen. Die Fortuna wollte die Englische Woche perfekt machen und nach dem Derby-Dreier und dem Weiterkommen im Pokal den dritten Sieg feiern. Chefcoach Uwe Koschinat musste für dieses Unterfangen allerdings auf Mittelfeld-Regisseur Lukas Nottbeck verzichten, der wegen der fünften gelben Karte nur auf der Tribüne saß. Rechtsverteidiger Jan-Andre Sievers rückte dafür in die Startelf. Ozan Yilmaz rotierte ins defensive Mittelfeld neben Sebastian Zinke.

    Es dauerte genau sieben Minuten bis die Fortuna ihre körperliche Präsenz in der Luft zeigen konnte. Nach einer Ecke von Christian Pospischil hatte Thomas Kraus die Führung auf dem Kopf. Acht Minuten später war es wieder der Fortuna-Stürmer der die Führung diesmal auf den Fuß hatte, aber sein Schuss aus kurzer Distanz ging knapp am Tort vorbei. Spätestens nach 27 Minuten hätten sich die Südstädter für ihre engagierte Leistung belohnen müssen. Allerdings scheiterten sowohl Michael Kessel, also auch Thomas Kraus am Gladbacher Schlussmann. Nur Sekunden vor der Pause hätten die jungen Gladbacher die Nachlässigkeiten der Fortuna-Offensive fast bestraft. Marcel Platzek setzte den Ball allerdings freistehend vor Andre Poggenborg nur an den Innenpfosten. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

    Auch in den zweiten 45 Minuten zeigte sich die Fortuna zunächst agiler und aktiver in der Offensive. Die sehenswerte Führung nach 54 Minuten erzielte Mitja Schäfer. Der Kapitän zirkelte einen Freistoß aus zentraler Position unhaltbar in den Winkel – 0:1.

    Im Stil einer Spitzenmannschaft legte die Fortuna in der 72. Minuten nach. Ozan Yilmaz konnte auf seiner rechten Seite durchbrechen und passte den Ball scharf in die Mitte. Thomas Kraus stand im Sechzehner völlig frei und erzielte seinen neunten Saisontreffer – 0:2.

    Am siebten Auswärtssieg der Fortuna in dieser Saison gab es spätestens nach diesem Treffer keine Zweifel mehr. Die Fortuna hatte aber noch nicht genug und legte noch einen Treffer drauf. Ozan Yilmaz setzte mit einem perfekt dosierten 25-Meterpass Silvio Pagano im Szene. Der Italiener legte den Ball gekonnt an Borussia-Schlussmann Martin Kompalla vorbei ins Netz – 0:3.

    Mit diesem Sieg veredelte die Fortuna nicht nur eine gelungene Englische Woche. Mit den jetzt 41 Punkten setzte sich die Mannschaft von Uwe Koschinat auch an die Tabellenspitze der Regionalliga West und darf sich nun ‚Herbstmeister‘ nennen.

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.