Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 16. Februar 2014

    Arbeitssieg gegen die Reserve vom FC Oberlausitz


    Von:  Zi Supporter

    Das ewig ‚alte Duell‘ zwischen dem VfB Zittau und dem FC Oberlausitz Neugersdorf II erlebte im Weinaupark Stadion eine Neuauflage. Doch wer auf eine spannende Partie gesetzt hatte, wurde zunächst enttäuscht. Beide Seiten versuchten, den Weg in den gegnerischen Strafraum zu finden. Zittau mit weiten Pässen, die aber kaum den Partner fanden und in den Beinen der FCO-Akteure endeten. Daraus versuchte der Gast Konter aufzubauen, die aber von der Zittauer Abwehr zu Nichte gemacht wurden. So gab es ein Festival der Fehlpässe und keinerlei Torgefahr auf beiden Seiten. Dann plötzlich das 0:1 für den FCO II, als in der 23. Minute Tino Hensel mit einen Schuss Zittaus Torwart Antonin Kadlec überraschte und dieser sich den Ball ins eigene Netz beförderte. Ja, ein Torwartfehler wird bestraft – die Fehlpässe seiner Mitspieler dagegen nicht. Weiter ging es mit dem zerfahrenen Spiel. Als alle auf den Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Christian Walter warteten, setzte sich Markus Herrmann energisch durch und den abgewehrten Schuss drückte Sascha Holfert zum 1:1-Ausgleich ins Netz (44.).

    Nach Wiederanpfiff drückte der VfB Zittau und prompt werden die Weinaukicker belohnt. Wieder Markus Herrmann leistet die Vorarbeit und Maximilian Tille vollendet zum 2:1 für den VfB (51.). Wer nun dachte, jetzt wird es besser, sah sich getäuscht. Zittau verwaltete des Ergebnis und für die Gäste war nur, ein aberkanntes Abseitstor zu verzeichnen. Für den FCO II dagegen gab es noch zwei dicke Chancen, so als Dalibor Subrt allein aufs Tor zulief, aber in Antonin Kadlec seinen Meister fand (77.). Glück für Zittau als in der Nachspielzeit (90.+3), als Max Förster ungestört den Ball aus drei Metern übers Tor schoss . Das wär es gewesen, so aber blieb es beim knappen 2:1-Sieg und der VfB hat sich damit im Mittelfeld festgesetzt.

    Am Wollen für ein besseres Spiel lag es nicht, nur die Torchancen blieben aus und die beiden Torleute hatten einen ruhigen Nachmittag. Ein verdienter Sieg für den VfB war es allemal, der kämpferische Einsatz wurde belohnt.

    VfB Zittau: Kadlec – Vollrath, Handschick, Siegert, Jungmichel – Polk (83. Frahm), Tille, Albert, Holfert – Bergmann , Herrmann

    FC Oberlausitz Neugersdorf: Poley – Nitschke, Scholte, Sommer, Fröhlich – Subrt,Hensel, Wegner, Förster – Schiele (83. Wenzel), Schubert

    Schiedsrichter: Christian Walter (Aufbau Kodersdorf)
    Zuschauer: 74
    Tore: 0:1 Hensel (23.), 1:1 Holfert (44.), 2:1 Tille (51.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.