Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • TSV Bayer 04 Leverkusen, 07. Dezember 2007

     
    Bayer-Kreuz bleibt stehen

    Mitte des Jahres wurde bekannt, dass die Bayer AG plant, das Wahrzeichen der Stadt, das 118 Meter hohe Bayer-Kreuz, abzureißen. Nun gab der Konzern in einer Presseerklärung bekannt, dass die größte Leuchtreklame der Welt stehen bleiben soll.

    Ein halbes Jahr lang hatte die Initiative ‚Das Kreuz muss bleiben’ für den Erhalt des Wahrzeichens mit verschiedenen Aktionen gekämpft. So verkauften die Verantwortlichen der Aktion, die allesamt aus der Faninitiative und den Ultras der Werkself Bayer Leverkusen kommen, bei Spielen ihres Vereins 700 T-Shirts und sammelten Unterschriften. Zum Ende der Aktion beteiligte sich die ganze Stadt und so kamen insgesamt 21.238 Unterschriften zusammen.

    Nach bekannt werden der frohen Kunde trafen sich spontan einige Leverkusener an ihrem Wahrzeichen und veranstalteten einen Autokorso rund um das Werksgelände.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.