Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • TSV Bayer 04 Leverkusen, 07. Dezember 2007

     

    Bayer-Kreuz bleibt stehen


    Von:  yeti

    Mitte des Jahres wurde bekannt, dass die Bayer AG plant, das Wahrzeichen der Stadt, das 118 Meter hohe Bayer-Kreuz, abzureißen. Nun gab der Konzern in einer Presseerklärung bekannt, dass die größte Leuchtreklame der Welt stehen bleiben soll.

    Ein halbes Jahr lang hatte die Initiative ‚Das Kreuz muss bleiben’ für den Erhalt des Wahrzeichens mit verschiedenen Aktionen gekämpft. So verkauften die Verantwortlichen der Aktion, die allesamt aus der Faninitiative und den Ultras der Werkself Bayer Leverkusen kommen, bei Spielen ihres Vereins 700 T-Shirts und sammelten Unterschriften. Zum Ende der Aktion beteiligte sich die ganze Stadt und so kamen insgesamt 21.238 Unterschriften zusammen.

    Nach bekannt werden der frohen Kunde trafen sich spontan einige Leverkusener an ihrem Wahrzeichen und veranstalteten einen Autokorso rund um das Werksgelände.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.