Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Preußen 06 Münster, 08. November 2007

     

    Bewegung in der Stadionfrage


    Von:  Systema

    Nachdem man sich als mittelfristige Lösung gegen einen Neubau und für den Umbau des Preußenstadions entschieden hatte, haben die Münsteraner diesem Projekt nun zwei Gesichter gegeben. Mit Walter Hellmich und Rudi Assauer haben sich die Verantwortlichen des SCP eine große Portion Kompetenz in Sachen Stadionbau ins Boot geholt. Die ist seit einem einschneidenden Urteil des Oberverwaltungsgerichts auch nötig, hat man doch für den Umbau an der Hammer Straße besonders hinsichtlich der Lärmemission und der infrastrukturellen Erschließung strenge Auflagen bekommen.

    Hellmich, der schon das Stadionprojekt des MSV Duisburg erfolgreich umsetzte, soll dabei mit seiner Gruppe den Umbau realisieren, während Rudi Assauer, mit seinen Erfahrungen beim Bau der Arena ‚Auf Schalke’, lediglich als Berater tätig werden soll. In den nächsten Wochen will die ‚Stadion-Task-Force’ des SCP um Präsident Dr. Marco de Angelis mit Hellmich und Assauer konkrete Pläne ausarbeiten, wie die fünf Millionen Euro der Stadt, die deren Haushalt im nächsten Jahr vorsieht, möglichst effektiv genutzt werden können.

    ay

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.