Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 15. September 2009

     

    C-Junioren gehen gegen Bornim unter


    Von:  Stephan R.T.

    Neben den Männern und Frauen befinden sich seit Anfang September auch die Nachwuchsmannschaften des FC Stahl Brandenburg im Punktspielbetrieb. Sie bestritten am Wochenende jeweils ihren zweiten Spieltag. Dabei gab es für die Junioren des Vereins drei Siege und zwei Niederlagen.

    C-Jugend: Stahl – SG Bornim 1:14

    Nach der bereits herben Auftaktniederlage in Werder stellt es sich heraus, dass es für die C-Junioren die erwartet sehr schwere Saison wird. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft um Andreas Stübe und Frank Rebiger genug Unterstützung von Vereinsseite erhält, damit diese Spielzeit trotz aller Widrigkeiten überstanden wird. Das einzige Stahl-Tor des Tages erzielte Fritz Günther. Das nächste Spiel wird nicht einfacher. Der Gegner heißt dann BSC Süd 05.

    D-Jugend: SG Lok Brandenburg II - Stahl 1:8

    Wie schon in der Vorwoche gewannen die D-Junioren auch ihr zweites Spiel mit 8:1 und stehen nun an der Tabellenspitze. Besonders erfreulich ist, dass sich Rückkehrer Dirk Nauen in beiden Spielen wieder gut eingefügt hat. Er erzielte vier Treffer. Zu bemängeln hatte Trainer Fritz Schütte einzig die Chancenverwertung, die einen zweistelligen Sieg verhinderte. Nun folgt das Derby beim BSC Süd 05 II. Tore: Dirk Nauen (4), Adrian Raubaum (3), Maximilian Schotte (1).

    E-Jugend: Brandenburger SRK 1883 - Stahl 1:19

    Beim vollkommen überforderten Gastgeber BSRK konnten die E-Junioren die Tabellenführung übernehmen. Trainer Thomas Hilsenitz sprach anschließend von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ebenfalls hob er das gute Zusammenspiel hervor. Außergewöhnlich war, dass sogar Torwart Tom Bockhold via Freistoß traf. Am kommenden Sonntag sollte bei einer konzentrierten Leistung gegen Alemania Fohrde ein weiterer klarer Sieg möglich sein. Das Spiel der E2-Jugend gegen Empor Brandenburg II wurde übrigens abgesagt. Tore: Scott Baumann (7), Niklas Klutzny (5), Leon Sitz, Niklas Guske (je 3), Tom Bockholdt (1).

    F-Jugend: Stahl - SG Premnitz/Rathenow 8:2

    Auch die F-Junioren gewannen hoch und übernahmen die Tabellenführung. Gegen die Spielgemeinschaft aus Optik Rathenow und Chemie Premnitz gab es einen jederzeit ungefährdeten Erfolg. Das nächste Spiel wird ungleich schwerer, dann geht es zum bisher ebenfalls verlustpunktfreien BSC Rathenow. Tore: Kevin Matho (3), Nils Müller (2), Julian König, Alexander Swantusch, Malte Dunst (je 1).

    F-Jugend: FC Deetz II - FC Stahl II 6:2

    Für die jüngsten Spieler des Vereins, die erst ihr zweites Punktspiel absolvierten, gab es leider auch die zweite Niederlage. Nichtsdestotrotz waren die Trainer am Ende zufrieden, da es bei dieser Mannschaft derzeit vorrangig darum geht, den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Und vielleicht gelingt ja am Samstag gegen den ebenfalls noch punktlosen BSC Süd 05 der erste Erfolg... Tore: Niklas Simon, Bastian Esser

    Thomas Hilsenitz und Jörg Pochert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.