Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. Mai 2022

     

    Claudio Kammerknecht verpflichtet – 22 Jahre alter Innenverteidiger unterschreibt Vertrag bis 2026


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat Claudio Kammerknecht verpflichtet. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger wechselt vom SC Freiburg, für den er in der Saison 2021/22 insgesamt 23-mal in der dritten Liga spielte und dabei fünfmal die Kapitänsbinde trug, nach ‚Elbflorenz‘. Der 22-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, der für die ersten drei Ligen gilt.

    Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Claudio Kammerknecht einen hochveranlagten Defensivspieler für Dynamo Dresden gewinnen konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters bereits Drittliga-Erfahrung mit und war insbesondere in der eben beendeten Saison einer der Führungsspieler in der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Claudio hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen und verfügt über reichlich Entwicklungspotenzial. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten nun den nächsten Schritt machen wird und ein wichtiger Spieler für die die SGD werden kann.“

    Claudio Kammerknecht, der bereits seine sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden erfolgreich absolvierte, sagt: „Über meinen Wechsel zu einem Traditionsverein wie der SG Dynamo Dresden freue ich mich sehr. Die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan aufgezeigt, der mich total überzeugt hat. Auch deswegen habe ich mich – unabhängig von der Liga – frühzeitig für Dynamo entschieden. Nach elf wunderschönen Jahren in Freiburg bin ich voller Vorfreude auf die neue Herausforderung, möchte mich weiterentwickeln und von Beginn an mithelfen, dass der Verein so schnell wie möglich in die zweite Bundesliga zurückkehrt.“

    Kammerknecht wurde am 7. Juli 1999 in Emmendingen geboren und lernte beim FC Sexau das Fußball-ABC, ehe er 2011 in die Nachwuchsabteilung des SC Freiburg wechselte. Dort durchlief er sämtliche U-Mannschaften und gewann in der Saison 2017/18 mit der Freiburger U19 den DFB-Pokal der Junioren.

    Im Herrenbereich gelang ihm in der Saison 2020/21 mit der Zweitvertretung des SCF der Aufstieg in die dritte Liga. In der dritthöchsten Spielklasse kam er bisher 23-mal zum Einsatz und trug dabei fünfmal die Kapitänsbinde.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.