Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 22. September 2011

     

    Die Zweite des Halleschen FC kommt am kommenden Mittwoch zum Testkick ins Bruno-Plache-Stadion


    Von:  Stephan R.T.

    An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden hat der 1. FC Lok Leipzig nun unfreiwillig spielfrei. Die Partie beim FC Erzgebirge Aue II, die ursprünglich am kommenden Freitag stattfinden sollte, wurde auf den 7. Oktober verlegt. Das Heimspiel gegen den SC Borea Dresden, welches Samstag in einer Woche gewesen wäre, ist wegen des Rückzugs der Dresdner ganz gestrichen. Keine einfache Situation für das Team von Mike Sadlo, das nach zwei Siegen in Folge gerade gut in Tritt gekommen war.

    Um den Spielrhythmus nicht zu verlieren, wird nun stattdessen getestet. Am kommenden Mittwoch, 28.09.2011 (18.30 Uhr im Bruno-Plache-Stadion), trifft die der 1. FC Lok Leipzig auf die Zweitvertretung des Halleschen FC. „Wir sind froh, einen starken Gegner gefunden zu haben, der unter der Woche gegen uns antritt. Die Zweite des HFC ist eine junge, spielstarke Truppe, die nicht von Ungefähr auf dem ersten Platz der Verbandsliga Sachsen-Anhalt rangiert“, so Lok-Trainer Mike Sadlo: „Das Wichtigste für uns wird natürlich sein, weiter im Rhythmus zu bleiben, um in den nächsten Pflichtspielen den zuletzt geholten Schwung mitnehmen zu können.“ Gespielt wird auf dem Hauptfeld des Bruno-Plache-Stadions, geöffnet werden Tribüne und Dammsitz bei freier Platzwahl. Der Eintritt für die Partie wird 5 Euro kosten, eine Einfahrt auf das Gelände wird wegen des laufenden Spiel- und Trainingsbetriebs nicht möglich sein. Besucher werden gebeten, stattdessen die Parkplätze entlang der Connewitzer Straße zu nutzen.

    Die Zweite des HFC, die von Karsten Hänsel (früher FC Eilenburg) trainiert wird, führt derzeit die Tabelle der Verbandsliga Sachsen-Anhalt verlustpunktfrei an. In vier Spielen holte die Mannschaft vier Siege – das Torverhältnis von 16:3 spricht außerdem dafür, dass es der 1. FC Lok Leipzig nicht nur mit einem jungen, sondern mit einem sehr offensiven und spielstarken Team zu tun bekommt. Vielleicht schon eine gute Vorübung auf den nächsten Gegner: Erzgebirge Aue II (Auswärts: Freitag 7. Oktober, 19 Uhr, Erzgebirgsstadion) hat in fünf Partien 12 Tore geschossen, zuletzt beim VfL Halle 96 alleine sechs.

    Abgesagt wurde zudem das Auswärtsspiel von Loks U23 bei Roter Stern Leipzig. Wie der Sächsische Fußballverband (SFV) mitteilte, wurde die für kommenden Sonntag geplante Begegnung unter Beachtung von Sicherheitshinweisen der Polizeidirektion Leipzig und des Sicherheitsausschusses des SFV abgesagt. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.