Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 04. August 2014

     

    Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg


    Von:  Stephan R.T.

    Den ersten Sieg im ersten Regionalligaspiel konnte die FSV Budissa Bautzen am gestrigen Nachmittag gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC einfahren. Beide Mannschaften begannen ziemlich verhalten und ließen vor allem in den eigenen Abwehrreihen wenig ‚anbrennen‘. Erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit gab es die ersten Tormöglichkeiten. Ein Freistoß des Berliners Zingu segelt durch den Budissa-Strafraum, aber Jakubov im Bautzner Tor genau in die Arme. Auf der anderen Seite wird in der 29. Minute Danny Krahl über links geschickt, für seine Flanke ist Paul-Max Walther in der Mitte leider etwas zu klein und erwischt diese mit dem Kopf nicht richtig. Kurz darauf dann nochmal die Berliner mit einem Achtungszeichen, Zingu zirkelt einen Freistoß aus 21 Metern knapp über das rechte Dreiangel. Mit der torlosen ersten Halbzeit zeigten sich die rund 1.000 Zuschauer auf der Müllerwiese zufrieden und spendeten Applaus.

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte dann die Gäste aus der Bundeshauptstadt aktiver und mit gleich zwei Möglichkeiten zum Führungstreffer, aber sowohl Stephan per Kopf als auch Rockenbach da Silva mit dem Fuß können Jakubov nicht überwinden. Besser machte es dann Martin Hoßmang in der 70. Spielminute. Nach einem Eckball von Paul-Max Walther und einer Kopfballabwehr des Berliners Zingu landete der Ball an der Strafraumgrenze vor den Füßen von Hoßmang, der nahm Maß und zimmerte den Ball direkt ins Dreiangel des Berliner Tores. Die jungen Herthaner drängten zwar umgehend auf den Ausgleich, aber den hohen Temperaturen auf der Müllerwiese mussten auch sie Tribut zollen und konnten sich nur noch eine Chance durch Stephan erspielen. Dessen Schuss wird aber durch Philipp Schikora abgewehrt.

    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
    Assistenten: Stefan Prager und Henry Müller

    Zuschauer: 960
    Tore: 1:0 Martin Hoßmang (68.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.