Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 08. März 2009

    Energie Cottbus zu Gast im Senftenberger Sportpark


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Der Bundesligist gibt sich die Ehre:

    10.03.2009, 17.00 Uhr,
    Michael Bautz Sportpark in Senftenberg:

    FC Energie Cottbus - Zaglebie Lubin

    ----------------

    Unsere zweite Mannschaft konnten zum Rückrundenauftakt die Mannschaft vom SV Grünewald mit 7:0 schlagen. Michel Lerke mit 4 Toren sowie Michael Sawicki, Markus Pongratz und Stephan Kunze mit je einem Tor konnten den Endstand herstellen.

    In unser Reserve konnten heute Michel Lerke und Rico Kuhl nach überstandener Verletzung ihr Comeback geben. Erstgenannter wurde auch gleich zum Matchwinner mit 4 Toren. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften viele Spielanteile. Bereits nach dem 1:0 in der 6. Minute erhöhten unsere Mannen den Druck auf den Gegner und konnten auch durch ihre spielerische Überlegenheit zu klaren Torchancen sowie zu Torerfolgen kommen. Gegen sehr defensiv stehende Gäste erhöhten die Kreisstädter Ihre Führung kontinuierlich. In der zweiten Halbzeit spielte Grünewald teilweise mit 9 Mann um den eigenen Strafraum um das Ergebnis nicht noch höher ausfallen lassen zu müssen.

    1:0 6. Minute Michael Sawicki / 2:0 9. Minute Stephan Kunze /
    3:0 17. Minute Michel Lerke / 4:0 25. Minute Michel Lerke /
    5:0 44. Minute Michel Lerke / 6:0 45. Minute Markus Pongratz
    7:0 48. Minute Michel Lerke

    Aufstellung: Waldinger - Pongratz - Schölpert (Müller) - Pfennig, M. - Döscher (Mona) - Kuhl - Kunze - Heine - Sawicki - Lerke - Winkler (Winzer)

    -------------

    Ohne Probleme besiegte unsere erste Mannschaft heute die Reserve vom FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg mit 7:0.

    In der 5. Minute schlug Tino Felgenträbe den Ball per Abschlag auf den Kopf von Carsten Niemtz, dieser verlängerte den Ball auf Erik Schönmuth welcher sich nicht lange bitten ließ und die schnelle Führung für unsere Mannschaft besorgte. Anstoß und Ballverlust von Brieske brachten den Ball zu Carsten Niemtz. Dieser passte wieder zu Erik Schönmuth, welcher dieses Mal den Ball an die Lattenunterkante schoss. Das Schiedsrichterkollektiv entschied hier richtigerweise auf kein Tor. In der 14. Minute brachten sich die Briesker das erste Mal gefährlich ins Spiel ein.

    Benjamin Pötschke dribbelte in den Strafraum, doch Aurelio Pililao und Tino Felgenträbe hinderten ihn erfolgreich am erfolgreichen Torschuss. In der 18. Minute verlor Cornel Kaden den Ball im Mittelfeld an Michael Radke. Dieser nutzte die Situation der aufgerückten Hintermannschaft von Brieske aus und brachte den Ball zu Danny Freitag. Dieser schloss aus 20 Metern erfolgreich zum 2:0 ab. Im Kampf um die interne Torjägerkrone wollte nun Erik Schönmuth wieder nachlegen. Danny Freitag passte den Ball von der linken Seite an die rechte Strafraumkante, wo Erik Schönmuth den Ball herunter nahm und sein 17. Saisontor erzielen konnte.
    Rene Lück zwang Tino Felgenträbe in der 30. Minute zu einer Großtat. Eine Ablage nutzte Lück mit einem Schuss aus ca. 30 Metern, doch unser Torwart konnte den Ball zur Ecke klären. Weitere 2 Minuten später wurde es kurios. Aurelio Pililao erkämpfte den Ball an der Briesker Eckfahne und passte zum wartenden Erik Schönmuth. Seinen Schuss konnte die Hintermannschaft abblocken, doch der Ball kam zu Carsten Loos. Dieser sah Carsten Niemtz, welcher den Ball aus 5 Metern ohne Probleme im Tor unter brachte.
    In der 2. Halbzeit fand das Spiel weiter in der Hälfte der Briesker statt. Danny Freitag hatte in der 50. Minute noch Pech, als sein Schuss nur die Oberkante der Latte traf.
    2 Minuten später machte es Carsten Niemtz besser. Erik Schönmuth eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte diesen auf Carsten Niemtz, welcher den Danny Miersch im Tor der Briesker umspielte und zum 5:0 vollendete. Robin Götze sah den auf außen frei stehenden Danny Freitag. Er erlief den Ball und brachte ihn scharf vor das Tor, wo Carsten Loos nur noch vollenden musste. Nach einem Pass von Erik Schönmuth schloss Carsten Niemtz in der 72. Minute zum Endstand von 7:0 ab.

    Zehn Minuten vor dem Ende versuchte sich Phillipp Jautze auf Seiten der Briesker noch einmal mit einem Schuss, welchen Felgenträbe im Tor aber abwehrte. 9 Minute vor dem Ende hatte Karsten Wojciechowski noch die Chance auf das 8. Tor. Nach Pass von Maik Sztopka scheiterte er aber an Danny Miersch, der den Ball zur Ecke klärte. André Zerna sorgte kurz vor Schluss noch einmal für Aufregung. Eine „Kerze“ von ihm flog von oben auf das SFC Tor.

    Tino Felgenträbe wusste nicht recht wie er den Ball klären sollte, und manche Zuschauer erinnerten sich an eine Szene von Tomislav Piplica, doch unser Torwart konnte den Ball klären.

    SR: Hoffmann (Hohenbocka)

    1:0 5. Erik Schönmuth
    2:0 18. Danny Freitag
    3:0 29. Erik Schönmuth
    4:0 32. Carsten Niemtz
    5:0 52. Carsten Niemtz
    6:0 66. Carsten Loos
    7:0 72. Carsten Niemtz


    Aufstellung: Felgenträbe - Radke - Randhahn (Goldhammer) - Götze - Pililao - Wojciechowski -Sztopka - Loos - Schönmuth (Mendritzki) - Freitag,D. - Niemtz

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.