Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 20. Mai 2009

    Erfolgreicher Protest - Sieg im Nachholspiel


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Das Nachholspiel bei der Reserve von Germania Ruhland konnte unsere Mannschaft mit 10:0 für sich entscheiden. Schneller Beginn der Germanen und Michael Radke verlängerte den Anstoß in die Füße eines Germanenangreifers. Jens Schubert kam im Anschluss etwas zu spät und der ohne Probleme agierende Schiedsrichter Buttenstedt zeigte auf den Strafstoßpunkt. Die Spieluhr hatte noch keine volle Minute geschafft und Ruhland war der Führung sehr nah, doch Tino Felgenträbe konnte den Ball abwehren. In der 6. Minute brachte Maik Sztopka einen Freistoß von der rechten Seite auf den Kopf von Danny Freitag, dieser verlängerte den Ball an den langen Pfosten wo Michael Radke stand und den Ball zur Führung über die Linie köpfte.

    Kurz darauf hatte Erik Schönmuth eine gute Schusschance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Weitere 3 Minuten später war es Carsten Niemtz der nach Pass von Danny Freitag in Richtung Steve Paulick im Tor der Ruhländer auf dem Weg war. Der Ruhlander Keeper behielt in der Situation aber die Oberhand. Nach einer Viertelstunde brachte die gleiche Kombination aber das zweite Tor, Pass von Danny Freitag in den Lauf von Carsten Niemtz, der wiederum am Torhüter scheiterte doch Erik Schönmuth konnte im Nachschuss erhöhen. In der 35. Minute machte es Carsten Niemtz dann aber besser und sein Schuss brachte die 3:0 Führung. Erik Schönmuth konnte zwei Minuten später nach Pass von Michael Radke auf 4:0 erhöhen. Kurz vor der Pause brachte Maik Sztopka einen weiteren Freistoß in die Mitte. Der gut haltende Steve Paulick ließ den Ball in dieser Situation aber fallen und Danny Freitag stand da wo ein Stürmer stehen muss und erhöhte auf 5:0.

    8 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich Tobias Pomerhans den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfte und zum Sololauf ansetzte. Beim Abschluss verließen Ihn aber die Kräfte und die Gefahr war gebannt. Stefan Randhahn scheiterte in der 58. Minute mit einem Fernschuss am Ruhlander Keeper, der den Ball aber zur Ecke klärte. Aus dieser Ecke konnte Danny Freitag das 0:6 erzielen. Karsten Wojciechowski konnte in der 70. Minute das Ergebnis weiter ausbauen. Wiederrum Erik Schönmuth war es in der 78. Minute, der nach Zusammenspielen von Maik Sztopka, Danny Freitag und Carsten Niemtz auf 0:8 erhöhen konnte. Weitere zwei Minuten später setzte sich Carsten Niemtz noch einmal im Strafraum durch und das Resultat war das 9. Tor. Mit dem Abpfiff konnte Erik Schönmuth noch eine Flanke zum 10. Tor erfolgreich abschließen.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: Felgenträbe – Schubert, Pomerhans (Wojciechowski), Goldhammer (Kuhl), Radke, Randhahn, Loos, Sztopka, Freitag, Schönmuth, Niemtz

    Spiel in Schwarzheide wird wiederholt

    Das Sportgericht hat in Sachen des Einspruchs unseres Vereins gegen die Wertung des Kreisligapunktspiels FSV Grün-Weiß Schwarzheide - Senftenberger FC 08 geurteilt. Dem Einspruch des Senftenberger FC wurde stattgegeben und das Spiel ist durch den zuständigen Staffelleiter neu anzusetzen! Dem Senftenberger FC ist die eingezahlte Protestgebühr zurückzuerstatten.

    Während der Senftenberger FC dem Urteil bereits zustimmte, behält sich Grün-Weiß Schwarzheide einen Gang zur nächst höheren Instanz vor.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.