Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 10. Juni 2008

    Erst der Sieg, dann die Aufstiegsparty


    Von:  eule68

    Das letzte Spiel der Saison sollte auch das letzte für die erste Mannschaft des SSV Besiegdas 03 Magdeburg in der untersten Spielklasse Deutschlands sein. Deshalb wurde, auch auf Initiative des gastgebenden Katholischen SC, wie bereits dreimal vorher jeweils zum Ende der Saison ein Zuschauerrekordversuch gestartet. Das Wetter spielte mit, sodass auch Zuschauer kamen, obwohl der Anpfiff mit 11 Uhr recht früh festgelegt war.

    Der favorisierte Gast übernahm recht schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen und erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Es ergaben sich einige recht gute Chancen, die jedoch zu Beginn des Spiels zum Teil recht kläglich vergeben wurden. Negativhöhepunkt gegen Mitte der ersten Hälfte war die Verletzung von Routinier Franz Brückner, der im Laufe der anschließenden Feierlichkeiten zum wertvollsten Spieler der Saison ausgezeichnet wurde. Aufgrund seiner Verletzung, die sich wohl als Muskelfaserriss entpuppen wird, kam Abidin Görcek ins Spiel. Der KSC hatte bisher eindeutig weniger vom Spiel und kam nach einer knappen halben Stunde erstmals gefährlich vor unser Tor und konnte im Nachschuss durch Andreas Härtel die schmeichelhafte Führung erzielen. Das Besiegdas-Team ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, spielte seinen Stiefel weiter und erarbeitete sich Chancen, vergab diese jedoch noch kläglich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann endlich Ronny Lux den hochverdienten Ausgleich erzielen, als Naucke Abi auf links anspielte, dieser auf Ronny passte und der Ball endlich über die Linie gebracht wurde. Schöner Spielzug, schönes Tor! Der Pausenpfiff folgte kurz danach.

    In der Pause – während die Cheerleader der Guardian Angels das Publikum mit ihrem tollen Programm unterhielten – forderte Coach Sven Machill das Team auf, trotz der hohen Temperaturen schnelle Angriffe zu starten, um so auch die Vorteile bzgl. der Fitness besser ausnutzen zu können. Die Mannschaft war bereit und wollte vor der Pokalübergabe durch den Staffelleiter und der anschließenden großen Aufstiegssause noch einen sicheren Sieg nach Hause bringen.

    Und das merkte man auch in den zweiten 45 Minuten. Besiegdas bestimmte das Spiel. Der aufgerückte Libero Wiesel Oeynhausen wurde einige Minuten nach dem Anpfiff im gegnerischen Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt und Ronny Lux den fälligen Elfmeter zur Führung ein. Das Spiel änderte sich kaum, der KSC reagierte mehr, der Gast hatte die größeren Chancen. Nach herrlichem Lux-Flugball von der rechten Seite auf Ralf Amende konnte dieser ebenfalls sein Tor erzielen und die Führung deutlicher gestalten. Spätestens jetzt waren die Fronten geklärt. Daniel Naumann konnte den Torhüter in der Schlussminute noch aus guten zwanzig Metern überwinden, als er den Ball mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor beförderte. So endete dieses letzte Spiel mit einem sicheren 4:1-Auswärtssieg.

    Die Mannschaft erhielt nach dem Spiel aus den Händen von Staffelleiter Bernd Gruschka den Pokal für den Staffelsieger, fuhr dann zwei Stunden mit zwei Kremsern durch die Stadt, um dann in der Baracke bis in die Nacht zu feiern! Im Zuge dieser Feier wurden dann einige Spieler ausgezeichnet. Den Wanderpokal sowie je einen persönlichen Pokal für den wertvollsten Spieler der jeweiligen Saison erhielten für die Saison 2004/05: Martin Hummelt, für 2005/06 Lars-Peter Hagen, für 2006/07 Florian Römer und für die vergangenen Aufstiegssaison 2007/08 Frank Brückner.

    Für die Besiegdas-Leute gibt es in der Pause zwei Termine:
    14.06. Gastspiel beim SV Dannenbüttel - Abfahrt 13 Uhr
    21.06. Beach-Soccer-Cup im Elbauenpark

    Katholischer SC: Kurzmann (61. Brietz) – Liecke, Kloß (37. Schulz, D.), Härtel, Schulz, S., Stützel (46. Kramp), Niewand, Rotte, Nordhoff, Schulz, Ch., Schulz, C.

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Werner, Römer, Marcus Hummelt, Oeynhausen, Lorenz, Winselmann, Martin Hummelt (72. Pauluth), Naumann, Brückner (23. Görcek), Lux (83. Meyer), Amende

    Tore: 1:0 Härtel (29.), 1:1 Lux (45.), 1:2 Lux (53./FE), 1:3 Amende (69.), 1:4 Naumann (90.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.