Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Wuppertaler SV Borussia, 05. Dezember 2012

     

    Fazit nach der Vorrunde in der Regionalliga West


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Vorrunde der Saison 2012/13 belegt der Wuppertaler SV den achten Platz mit 28 Punkten und 26 Gegentoren. Die Zwischenbilanz fällt ernüchternd aus: Mit hohen Ambitionen gestartet, mit einem Kader, der zu den stärksten der Liga zählen sollte, wurde der WSV auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Zuschauerzahl (725) und das Ergebnis vom vergangenen Heimspiel gegen den SC Verl dokumentieren die Situation am besten: Tristesse auf und neben dem Platz.

    Der Verein um Präsident Friedhelm Runge und Vorstand Lothar Stücker werden dies in dieser Form nicht mehr hinnehmen. Der wirtschaftliche Aufwand steht in keinem Verhältnis zum aktuellen Ergebnis. Auf Dauer ist dies nicht zu tragen. Aus diesem Grund erklärten Vorstand und Verwaltungsrat gestern der Mannschaft unmissverständlich, dass ein Fortbestehen der Mannschaft einzig durch das Erreichen der Zielsetzung Spitzenplatz und attraktiver Fußball, die auch von der Mannschaft vor der Saison so formuliert und mitgetragen wurde, möglich ist. Es ist jedoch jedem Spieler, der nicht mehr an dieses Ziel glaubt, freigestellt, schon im Winter den Verein zu verlassen.

    Dirk Zilles

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.