Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. Juli 2006

     

    Germania Halberstadt: Banser wieder fit


    Von:  Systema

    Nach fast dreimonatiger Verletzungspause ist Halberstadts Torjäger Fait Banser wieder im Training. Der 24-Jährige hatte sich im April beim Aus-wärtsspiel in Cottbus u.a. das Syndesmoseband gerissen und kehrte jetzt überraschend frühzeitig auf den Fußballplatz zurück. Beim gestrigen 4:0-Testspielsieg in Gerwisch absolvierte der Germane problemlos zum Ende der Partie einen zehnminütigen Kurzeinsatz. Ob Banser allerdings auch zum Liga-Auftakt, am 6. August im heimischen Friedenstadion gegen Sachsen Leipzig zur Startelf gehören wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

    In der vergangenen Woche spielten Halberstadts Oberligakicker außerdem in Sargstedt (19:0), in Bad Harzburg (2:2) und in Schackensleben (13:0). Am morgigen Dienstagabend erwartet die Schützlinge von Germania-Trainer Thomas Pfannkuch ein echter Härtetest. In Quedlinburg tref-fen sie auf den Nord-Oberligisten VfL Wolfsburg II. Spielbeginn auf dem Sportplatz Lindenstraße ist um 18.30 Uhr, bevor dann am kommenden Sonntag Zweitligist FC Carl Zeiss Jena im Halberstädter Friedensstadion zur letzten Vorbereitungspartie erwartet wird. Anstoß ist dann um 14 Uhr.

    Helge Osterloh

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.