Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 31. August 2009

    Glücklicher Erfolg verhindert Fehlstart


    Von:  eule68

    29.08.2009 / 02. Spieltag 1. Stadtklasse Magdeburg:
    MSV Börde III - SSV Besiegdas I 0:2 (0:1)

    Aufstellung HSV II:
    Lambrecht - Besuden (86. Gelb/Rot), Wittke, Knoll, Zacke, Worlich, Kuhlgatz (34. Hesse), Dölle, Ivers, Rümpler, Michme (76. Möller)

    Aufstellung SSV Besiegdas I:
    Moser – Marcus Hummelt, Jünemann, Römer, Lorenz, Bierstedt, Martin Hummelt (90. Werner), Winkler (80. Oeynhausen), Naumann, Kedziora, Lux (64. Amende)

    Gelbe Karten:
    MSV: Besuden, Knoll, Hesse
    SSV: Naumann, Martin Hummelt, Lux, Amende

    Gelb/Rote Karte:
    MSV: Besuden

    Torfolge:
    0:1 32. Minute Winkler
    0:2 90. Minute Amende

    Schiedsrichter: Sven Schneege

    Zuschauer: 54

    Nachdem man im ersten Punktspiel zu Hause nur ein enttäuschendes 1:1 gegen die Reserve des FC Zukunft erreichen konnte, stand man heute unter besonderem Erfolgsdruck. Dieser wurde noch durch die Tatsache geschürt, dass mit Olaf Bierstedt, dem Ex-Kapitän des heutigen Gegners und Mario Winkler zwei jahrelange Börde-Spieler zu uns wechselten. Einige Zuschauer blieben nach dem leider verlorenen LL-Spiel der ersten Börde-Mannschaft vor Ort und sorgten so für eine angemessene Kulisse.
    Leider wird uns der Torschütze des 1. Spiels, Matze Kahl, einige Wochen durch einen erst jetzt diagnostizierten Bänderriss fehlen, er stand leider nur mit Kücken am Spielfeldrand. Dennoch war der Kader heute gut gefüllt, konnte Trainer Machill bis auf die Verletzten Schröder und Brückner sowie den sich heran kämpfenden Thiede aus dem Vollen schöpfen.
    Sofort nach dem Anpfiff merkte man dieses Kribbeln – es würde ein Herzkasperspiel werden! Der letztjährige Stadtliga-Absteiger kam besser ins Spiel, übernahm die Initiative und konnte Besiegdas unter Druck setzen. Besiegdas hatte schon etwas Glück, noch nicht hinten zu liegen, bis sich der Gast nach ca. 15 Minuten etwas befreien und die Spielanteile ausgeglichener gestalten konnte. Auch jetzt wurde das Spiel kaum ansehnlicher, beide Teams fanden durch den wenig zur Verfügung stehenden Raum auf dem kleinen Platz kaum zum Spiel, Zweikämpfe dominierten. Die umjubelte Gästeführung fiel dann – ausgerechnet – nach einer Kombination der beiden Ex-Börde-Spieler. Nach einem Naumann-Paß auf die linke Seite zu Bierstedt flankte dieser in die Mitte, wo Winkler zum 0:1 traf. Bis zur Halbzeit ergaben sich beiden Teams nur noch aus Fernschüssen ergebende Chancen, die beste für Ronny Lux, der jedoch 2 Minuten vor der Pause nicht erhöhen konnte.
    Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel ähnlich weiter, wie es aufgehört hatte. Es blieb bei einem vorwiegend nervösen, durch Zweikämpfe geprägten Spiel. Wiederum Ronny Lux hatte die erste große Chance, als er einen von Naucke und Hummi zu ihm beförderten Ball per Drehung aufs Tor, jedoch nur in die Arme des Torhüters schoss. So nach und nach übernahm der Gastgeber das Kommando, Besiegdas zog sich etwas zurück und verlegte sich aufs Kontern. Viel fiel den Mannen von Neu-Trainer Zoll jedoch nicht ein, große Chancen waren nun Mangelware. In der 73. Minute setzten die Börde-Kicker einen Ball zentral über die Latte und den größten Riesen hatten sie durch Ivers, der sich im Zweikampf mit Ball ca. 20 Meter vor dem Tor durchsetzen konnte, dann aufs Tor zulief und beim Abschluss verzog. So langsam glaubte man auf Besiegdas-Seite fester an die 3 Punkte, erst recht, als Besuden mit Gelb/roter Karte nach einem Foul am eingewechselten Amende das Feld verlassen musste. In der 90. Minute rückte dann das komplette Börde-Team zu einer Ecke auf, auch der Torhüter spielte mit. Der Ball konnte jedoch sehr gut abgewehrt werde – wie übrigens in diesem Spiel sehr häufig – wurde in Höhe der Mittellinie vom schnellen Ralf Amende angenommen, der sich mit dem Spielgerät am Fuß in Richtung Tor bewegte, dabei die beiden im Weg stehenden Börde-Abwehrleute überlief und den Ball zum 2:0 ins leere Tor schoss. Jubel und die Entscheidung! Nach dem das Geröllfeld von plumpsenden Steinen zur Ruhe kam, hörte man ca. 25 erleichterte Ausatmer und kurz danach pfiff der mäßig agierende Schiri ab.


    Fazit: Enges Spiel mit einem verdienten, wenn auch glücklichen Sieger. Der Fehlstart wurde vermieden, man lieferte eine kämpferisch gute Partie ab und stand defensiv größtenteils sehr gut.

    Ausblick: Wie kommt das bloß, dass man im 6. Besiegdas-Jahr zum 3. Mal gegen AEO I im Pokal antreten muss? So viel Zufall kann es kaum geben. Aber wurscht, wir stellen uns der Aufgabe am kommenden Samstag!

    Besiegdas!!!

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.