Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 18. März 2011

     

    In Ennepetal nicht chancenlos


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem guten Gefühl fährt die SG Wattenscheid 09 am Sonntag zum Auswärtsspiel bei TuS Ennepetal. Diesmal wollen die Schützlinge von André Pawlak in der Rolle des Außenseiters wieder positiv überraschen.

    Die jüngst erlittene 0:2-Heimniederlage gegen den Hombrucher SV ist aufgearbeitet. Hierzu trug auch das am Dienstag gewonnene Kreispokalspiel in Linden bei, welches hart umkämpft war und der Mannschaft eine starke Kampfes- und Willensleistung abgefordert hat. „Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und sind zum wiederholten Male nach einem Rückschlag sofort wieder aufgestanden“, gibt es rückblickend Anerkennung vom Trainer, der aber nun seinen Blick wieder nach vorn richtet. „Wir fahren mit einem starken Kader nach Ennepetal und werden dort gewiss nicht chancenlos sein. Schon im Hinspiel haben wir gesehen, dass wir gegen diesen Gegner mitspielen können“, fasst André Pawlak zusammen, sieht den Gastgeber aber in der Favoritenrolle. „Ennepetal hat sich gefunden und wird seinen selbstauferlegten hohen Ansprüchen inzwischen gerecht. Dimitrios Ropkas und Igor Stojkoski sind nur zwei Namen, die schon höherklassig gespielt haben und die wissen, wie es geht, oben mitzuspielen.“

    Leichte Entspannung ist in Sachen Personalsituation spürbar. Emre Köksal und Dominik Kemler sind am Sonntag wieder mit an Bord. Die beiden langzeitverletzten Offensivkräfte hingegen tasten sich langsam wieder heran. So hat Burak Demirbay in dieser Woche wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Bei Ridvan Güleryüz ist der Gips mittlerweile entfernt, der Spieler befindet sich in der Reha. Nicht dem Kader angehören wird Kevin Adade, der aus disziplinarischen Gründen bis Montag suspendiert worden ist.

    Auch wenn der Aufstiegszug für das Wattenscheider Team seit Sonntag abgefahren ist, wünschen sich die Verantwortlichen wieder die zuletzt erlebte Unterstützung von den Rängen. Die FAW hat einen Fanbus für dieses Spiel gechartert. Der Fahrpreis beträgt sensationelle zwei Euro pro Person. Bestellungen nimmt der Fanbeauftragte Mike Dröge entgegen (E-Mail: mike.droege@sgwattenscheid09.de).

    Nächstes Spiel:
    TuS Ennepetal – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 20. März 2011, 15 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 24. Spieltag
    Bremenstadion, Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.