FC Augsburg, 31. August 2015
Am letzten Tag der Wechselperiode hat der FCA sich im Offensivbereich noch einmal verstärkt. Von Liga-Konkurrent 1. FSV Mainz 05 wechselt der südkoreanische Nationalspieler Ja-Cheol Koo zum FCA. Der 26-Jährige, der zwischen 2012 und 2013 bereits 36 Bundesliga-Spiele (8 Tore) für den FCA bestritt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017 plus Option auf eine langfristige Verlängerung. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Nach seinem Abschied aus Augsburg waren wir mit Ja-Cheol Koo regelmäßig in Kontakt. Als sich nun die Möglichkeit zur Verpflichtung ergab, haben wir zugeschlagen. Er kennt den Verein, das Umfeld sowie auch die Trainer und die Mannschaft. Daher wird Ja-Cheol nicht viel Zeit brauchen, um sich in Augsburg wieder einzuleben. Sportlich hilft er uns im Offensivbereich weiter, weil wir uns so noch breiter aufstellen können“, sagt Stefan Reuter, FCA-Geschäftsführer Sport des FCA, zum Transfer.
„Ich habe mich beim FCA immer wohl gefühlt und habe jetzt das Gefühl, nach Hause zu kommen. Es ist toll, dass der Wechsel so kurzfristig geklappt hat. Jetzt freue ich mich auf den Verein und möchte der Mannschaft helfen, dass wir unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Europa League erreichen“, sagt Ja-Cheol Koo, der am Montag alle sportärztlichen Untersuchungen in Augsburg absolvierte.
Ja-Cheol Koo, der nun die Rückennummer 19 erhält, wird nach der Vertragsunterschrift am Dienstag zur Mannschaft stoßen, dann aber zur koreanischen Nationalmannschaft reisen, die in den nächsten Tagen WM-Qualifikationsspiele gegen Laos (3. September) und im Libanon (8. September) bestreitet.
Ioannis Gelios erhält neuen Vertrag
Kurz vor Ende der Wechselfrist stattet der FC Augsburg seinen langjährigen Nachwuchstorhüter Ioannis Gelios mit einem neuen Vertrag bis Saisonende aus. Der gebürtige Augsburger, der bereits für die griechische U21-Nationalmannschaft im Einsatz war, hatte seinen auslaufenden Vertrag im Sommer zunächst nicht verlängert.
„Ich wollte eine Veränderung, doch leider wurden Absprachen von anderen Klubs nicht eingehalten, so dass ich nun ohne Verein war. Daher freue ich mich, dass der FCA mir erneut das Vertrauen schenkt und ich die Möglichkeit erhalte, mich hier zu zeigen und weiterzuentwickeln“, sagt Ioannis Gelios.
„Wir wissen, dass Ioannis Gelios ein talentierter junger Torhüter ist. Daher hatten wir ihm ja auch schon in der letzten Saison eine Vertragsverlängerung angeboten. Aufgrund seiner persönlichen Situation unterstützen wir ihn gerne und stellen uns auf der Torhüter-Position noch etwas breiter auf“, begründet Stefan Reuter, FCA-Geschäftsführer Sport des FCA, den neuen Vertrag für den 23-Jährigen.
Ticketverkauf für Europa League
Am Freitag fand die Gruppenauslosung für die Europa League-Saison 2015/16 in Monaco statt. Der FC Augsburg bekommt es bei seiner ersten Teilnahme in einem internationalen Wettbewerb mit Athletic Bilbao, AZ Alkmaar und Partizan Belgrad zu tun. Die Begegnungen der Gruppenphase finden wie folgt statt:
Donnerstag, 17. September, 21.05 Uhr Athletic Bilbao – FCA
Donnerstag, 01. Oktober, 19.00 Uhr FCA – Partizan Belgrad
Donnerstag, 22. Oktober, 19.00 Uhr AZ Alkmaar – FCA
Donnerstag, 05. November, 21.05 Uhr FCA – AZ Alkmaar
Donnerstag, 26. November, 19.00 Uhr FCA – Athletic Bilbao
Donnerstag, 10. Dezember, 21.05 Uhr Partizan Belgrad – FCA
Es gelten für die drei Heimspiele in der Gruppenphase die Tageskartenpreise wie auch in der Fußball-Bundesliga zuzüglich des Topspielzuschlages von vier Euro pro Ticket.
Nachdem Dauerkartenbesitzer und Mitglieder in den letzten Wochen die Möglichkeit hatten, sich in einem exklusiven Vorverkauf für die Dauerkarte Plus zu registrieren oder das 3er-Paket auf dem angestammten Sitzplatz für die drei Heimspiele in der Gruppenphase zu rabattierten Preisen zu sichern, beginnt nun der freie Verkauf von Einzeltickets nach der Auslosung.
Für die Heimspiele des FCA startet ab Mittwoch, 2. September, (9.30 Uhr) der freie Ticketverkauf für alle drei Gruppenspiele. Für Dauerkartenbesitzer, die ihr Vorkaufsrecht in einer der ersten Phasen nicht in Anspruch genommen haben, ist der eigene Platz wie bereits im Vorfeld kommuniziert, nicht mehr reserviert.
Pro Person und Spiel können bis zu vier Tickets erworben werden. Außer auf der umgebauten Nordtribüne sind in allen Blöcken und Kategorien (auch im Augsburger Allgemeine-Familienblock) noch Tickets verfügbar.
Zum Verkauf von Tickets für die Auswärtsspiele befindet sich der FCA derzeit in Abstimmung mit den gastgebenden Vereinen. Daher wird hier noch gesondert informieren werden.
Einzelkarten für die Europa League können in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), im FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7), über die Tickethotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz), im Online-Ticket-Shop auf fcaugsburg.de sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erworben werden.
Dehner Recycling bleibt Supplier des FC Augsburg
Der FC Augsburg darf sich über die Vertragsverlängerung mit der Dehner Recycling GmbH freuen. Das Recycling-Unternehmen wird weiterhin beim Bundesligisten als offizieller Supplier fungieren. Wie bisher wird Dehner auf den Dächern der Trainerbänke und auf der Vor-Anpfiff-Videobande werben. Die Vertragsverlängerung wurde durch SPORTFIVE vermittelt.
Die Geschäftsführer Bernd und Peter Dehner sind sehr zufrieden: „Wir freuen uns weiter mit dem FC Augsburg bei der Entsorgung und dem Recycling rund um die WWK ARENA zusammenarbeiten und mit den Möglichkeiten im Stadion regional auf uns aufmerksam machen zu können.“
„Aufgrund der bisher sehr positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Dehner Recycling, sind wir froh über die Fortführung der Kooperation und schätzen es, dass dieses Augsburger Unternehmen weiter Teil unserer Sponsoren-Familie ist“, erklärt Peter Bircks, Geschäftsführer des FCA.
Dennis König, SPORTFIVE Teamleiter fügt hinzu: „Es freut uns immer, wenn sich eine geschäftliche Partnerschaft durch eine gemeinsame Zusammenarbeit auf Marketingebene verknüpfen lässt. Dehner Recycling und der FC Augsburg sind hierfür ein schönes Beispiel. Der Kunde zeigt seine Kompetenzen und gewinnt gleichzeitig an positiver Referenz. Umgekehrt wiederum bekommt der Kunde ein auf Ihn speziell angepasstes Werbepaket um sich lokal und regional platzieren zu können.“
Dominik Schmitz
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH