Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 26. Januar 2022

     

    Niclas Müller verstärkt die Loksche – Nun wieder drei Torhüter im Kader


    Von:  Stephan R.T.

    Der 20-jährige gebürtige Krostitzer Niclas Müller wechselt vom SSV Jahn Regensburg zum 1. FC Lokomotive Leipzig und komplettiert somit die blau-gelbe Torwart-Riege. Der ehemalige U16-Nationalspieler begann das Fußballspielen beim FSV Krostitz, durchlief die Nachwuchsschule von RasenBallsport Leipzig und spielte danach in der U19 vom FC Augsburg, sowie in der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Diese Saison absolvierte er in der zweiten Mannschaft des SSV Jahn Regensburg bereits sechs Spiele in der Bayernliga Süd. Beim 1. FC Lok unterschrieb das 1,89 Meter große Torwart-Talent einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

    Niclas Müller freut sich auf den 1. FC Lok: „Nachdem mich mein Berater über das Interesse von Lok Leipzig informiert hatte, war ich von Beginn erfreut darüber. Die Möglichkeit, wieder in meine Heimat zu ziehen und bei einem ambitionierten Regionalligisten zu spielen, ist sehr verlockend. Da musste ich nicht lange überlegen. Ich möchte mich bei Lok-Sportvorstand Torsten Kracht sowie dem Trainer Almedin Civa für die guten Gespräche und vor allem für das Vertrauen bedanken.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Niclas war bei uns für eine Woche zum Probetraining. Man hat gleich gesehen, dass er eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Man sieht auch, dass er Dank seiner Zeit bei Jahn Regensburg die nötige Spielpraxis gesammelt hat und die Abläufe gut kennt. Darüber hinaus habe ich in persönlichen Gesprächen mit ihm das Gefühl gehabt, dass er den absoluten Willen hat, den Zweikampf mit Jan-Ole Sievers anzunehmen. Die Qualität hierfür hat er. Aus diesem Grund haben wir ihn für anderthalb Jahre verpflichtet. Das ist für uns doppelt gut, da wir dadurch auch im nächsten Jahr die U23-Regel erfüllen. Er freut sich riesig, wieder in die Heimat zurückzukehren und wird sich mit Lok absolut identifizieren.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.