Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 05. Januar 2017

     

    Ohne Mimbala und Engelman, aber mit Hörnig – In die Wintervorbereitung gestartet


    Von:  Stephan R.T.

    Nach zweieinhalb Wochen ohne Fußball ging es für den SC Fortuna Köln heute zum ersten Mal im neuen Jahr wieder auf den Rasen. Trotz Sonnenschein erschienen die Akteure warm eingepackt auf dem Trainingsgelände. Bei frischen Temperaturen lief die Mannschaft von Uwe Koschinat die ersten Runden zum Jahresbeginn, um sich im Anschluss wieder mit dem Ball vertraut zu machen.

    Nach der bislang erfolgreichsten Drittliga-Hinrunde der Fortuna und erholsamen Feiertagen für Spieler und Trainerteam, war die Stimmung am Vorgebirgstor zum Trainingsauftakt positiv. Mit viel Vorfreude blickt man in der Südstadt auf den Rückrundenauftakt zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg am 28. Januar. Dafür könnte auch Florian Hörnig wieder eine Option sein: Der Verteidiger, der in der Hinrunde aufgrund verschiedener Verletzungen im Oberschenkel immer wieder pausieren musste, kann nach überstandenen muskulären Problemen wieder vollständig mit der Mannschaft trainieren. So machte Hörnig beim Trainingsauftakt alle Übungen mit der Mannschaft komplett mit. Dafür wird man aber zunächst auf Cedric Mimbala und Dennis Engelman verzichten müssen. Engelman kuriert derzeit einen grippalen Infekt aus. Wann er den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen kann, ist noch ungewiss. Mimbala zog sich im letzten Spiel des Jahres 2016 gegen den FSV Mainz 05 II einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Er soll im Laufe des Monats wieder in den Trainingsbetrieb integriert werden. Weiterhin ausfallen wird auch Maik Kegel, der nach seiner schweren Kreuzband-Verletzung weiterhin Rehabilitations-Maßnahmen durchläuft.

    Der Rest der Mannschaft wird ab sofort wieder auf dem Trainingsplatz am Südstadion stehen, ehe es am Sonntag zum Hallenturnier nach Gummersbach geht.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.