Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 03. März 2009

    Richtungsweisende Wochen stehen ins Haus


    Von:  Steppo84

    Nach der erstklassigen Mannschaftsleistung beim 4:0 in Ventschow gegen Müsselmow mischt der SV Post Schwerin nun wieder im Aufstiegskampf in die Landesklasse mit. Schon am kommenden Wochenende kann ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg getan werden.

    "Trotz der eigentlichen Unbespielbarkeit haben wir unseren Gegner klar seine Grenzen aufgezeigt", resultiert Interims-Coach Marcell Lippmann die Leistung des SV Post Schwerin vom vergangenen Samstag im Punktspiel gegen den Müsselmower SV. "Wir haben bewiesen, dass wir auch gewinnen können, wenn unser Kapitän fehlt und unser bester Torschütze mal einen schlechten Tag erwischt und nur zwei Buden macht", ergänzt der etatmäßige Torwart der Schweriner.

    "Wir entwickeln uns gerade zu einem Top-Team der Liga. Das Spielerpotential haben wir dazu, nur spielten uns nicht alle Faktoren in der Hinrunde in die Karten. Jetzt greifen wir oben an und sind nur noch schwer aufzuhalten", kündigt Neuzugang Robert Lange an.

    Und wenn man auf die anstehenden Wochen schaut, kann man das vom Spielplan und den kommenden Gegnern her auch so stehen lassen. Zwar reist am Sonntag mit dem SV Stralendorf II keine geringere Mannschaft auf die Krösnitz, welche vor Wochenfrist noch 8:1 gegen den HSV aus Hasenwinkel gewinnen konnte, jedoch weisen die Randschweriner keine besonders glanzvolle Saisonleistung auf. Im Hinspiel konnte der SV Post Schwerin einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Punktgewinn drehen, jedoch zählt im Rückspiel nur ein Sieg.

    "Wir haben jetzt vier Punktspiele und mit Stralendorf, Sülte, Hasenwinkel und Lübstorf sollten am Ende mindestens 10 Punkte auf unserem Habenkonto stehen, sonst haben wir da oben nichts zu suchen", gibt Jörg Reisenauer die Richtung vor.

    Auch das spielfreie Wochenende nach dem Stralendorf-Spiel wird nicht ungenutzt bleiben. So wird es ein Testspiel gegen die zweite Vetretung der TSG Warin geben. Der Elftplatzierte der Kreisklasse NWM wird am Wochenende um den 14. März Gegner des SV Post Schwerin sein - Spielort und Anstoßzeit stehen noch nicht fest.

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.