Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Wilthen, 17. Juni 2008

    Saisonabschluss gegen Großpostwitz-Kirschau


    Von:  Nebiles

    Eine turbulente Saison für die SG Wilthen mit zwei grundverschiedenen Halbserien ist nun vorbei. Konnte die SGW in der Hinrunde lediglich elf Punkte holen, im Übrigen die drittschlechteste Ausbeute, so wurden in der Rückrunde ganze 26 Punkte geholt, was gleichzeitig den vierten Platz in der Rückrundentabelle bedeutete. Insgesamt holte die SGW in der abgelaufenen Saison 37 Punkte bei einem Torverhältnis von 56:67 (-11) und belegt damit in der Abschlusstabelle den zwölften Platz. Zum Ende der Saison wurde noch mal eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage gestartet (davon fünf Siege), die dann auch einen Spieltag vor Schluss den langersehnten Nichtabstieg bedeutete.

    Bester Torschütze 2007/08 war Ronny Kebschull mit 21 Toren in 27 Spielen, gefolgt von Marco Reime mit elf Toren sowie Stefan Strauß mit neun Toren. Dauerbrenner der abgelaufenen Spielzeit waren Ronny Grübner und Marco Reime mit 28 Einsätzen. Insgesamt kamen 27 Spieler zum Einsatz. Leider gab es auch mehrere Platzverweise, so sprach der Schiedsrichter in der abgelaufenen Runde 57-mal Gelb aus, viermal zeigte der Unparteiische Gelb-Rot und leider gab es auch viermal die rote Karte.

    Zur neuen Spielzeit bleibt die Mannschaft fast komplett zusammen, lediglich der Abgang von Torhüter Frank Ahnert steht bis jetzt fest. Zum Saisonabschluss gibt es am Freitag, dem 20. Juni 2008 um 21 Uhr in Kirschau ein Flutlichtspiel gegen den Bezirksligaabsteiger SV Großpostwitz-Kirschau.

    Geschrieben von:  Nebiles

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.