Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 01. April 2007

     

    Schönberg 95: Endlich wieder ein Sieg


    Von:  Systema

    Nach zuletzt viermal 1:1 in Folge konnten die Oberligakicker des FC Schönberg 95 endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit 3:1 wurde das Team vom BAK Ankaraspor 07 vor heimischer Kulisse bezwungen. Von Beginn an übernahmen die Grün-Weißen das Geschehen auf dem recht holprigen Untergrund im Jahnstadion. Trotz spielerischer und kämpferischer Überlegenheit gelang der Mannschaft um Kapitän Dinalo Adigo in der ersten Halbzeit jedoch trotz guter Gelegenheiten kein Treffer. So gingen beide Teams nach fünfundvierzig guten Oberligaminuten mit einem 0:0 in die Kabinen.

    Nach einem Doppelwechsel bei den Grün-Weißen zur Halbzeit, Ören ersetzte Adigo und Manthey kam für Köhn in die Partie, dauerte es im zweiten Durchgang nur acht Minuten bis das erste Mal im Jahnstadion gejubelt werden konnte. Mehmet Ören tankte sich nach Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Paul Manthey auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und drang in den Berliner Strafraum ein. Dort umkurvte der Schönberger Stürmer einen weiteren gegnerischen Spieler und schloss beherzt mit einen Schuss unter die Latte zum 1:0 ab. Doch die Freude bei den Grün-Weißen währte nur zwei Minuten. Nach einem seitlichen Freistoß des Berliners Gökhan Ahmetcik war es Hendrik Völzke der den Ball im Luftkampf unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Doch nur sechs Minuten später stand Völzke erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Er schickte Sokolowski mit einem langen Pass in den Berliner Strafraum, wo dieser nur durch ein Foul von Torhüter Thomas Dame gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte die Nr. 18 des FC 95 gewohnt sicher und so lagen die Gastgeber wieder vorn. Wieder nur sechs Minuten später banden die Schönberger den Sack dann endgültig zu. Wieder war es der eingewechselte Ören, der sich in einer Einzelaktion durchsetzen konnte. Doch kurz bevor Ören abziehen wollte, versprang das Leder auf dem Grün im Jahnstadion und Chance schien vorbei. Doch Glück im Unglück, der Ball sprang direkt vor die Füße von Stefan Malchow, der ihn per Direktabnahme im gegnerischen Tor unterbrachte. In den letzten zwanzig Minuten versuchte der BAK noch einmal alles, um das Ergebnis zu korrigieren, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden FC-Abwehr.

    Nun reisen die Schönberger am kommenden Wochenende mit viel Selbstvertrauen im Rücken zum Landepokal-Halbfinale nach Neustrelitz, um dort mit einem Erfolg den Finaleinzug perfekt zu machen.

    FC Schönberg 95: Junge, Ngole, Rabenhorst, Wittfot, Ermel (86. Haese), Sokolowski, Völzke, Köhn (46. Manthey), Adigo (46. Ören), Urgast, Malchow.

    BAK Ankaraspor 07: Dame, Doymus, Arayia (70. Kücühodabas), Köttig, Erdil (70. Sobotta), Selimi, Ngilla, Dogan, Turan, Ahmetcik, Alzahpo.

    Schiedsrichter: André Stolzenburg (Neuruppin)
    Gelbe Karten: Ermel – Dame, Selimi

    Zuschauer: 220
    Tore: 1:0 Ören (53.), 1:1 Völzke (55./ET), 2:1 Völzke (61./FE.), 3:1 Malchow (67.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.