Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 03. Januar 2022

     

    Spontaner Test gegen den Zweitligisten SV Werder Bremen


    Von:  Stephan R.T.

    Nachdem der Zweitligist aus Bremen sein Trainingslager in Murcia kurzfristig absagen musste, haben sich die Verantwortlichen vom SV Werder Bremen und dem FC Viktoria Berlin auf ein Testspiel verständigt.

    Am Mittwoch, den 5. Januar 2022 empfängt Werder Bremen die Himmelblauen im Stadion Platz 11 direkt neben dem Weserstadion. Anstoß ist um 16 Uhr. Das Testspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wird aber voraussichtlich im Livestream übertragen.

    „Aufgrund meiner Vergangenheit bei Werder wird es ein besonderes Testspiel – keine Frage. Ich wurde dort in der Jugend ausgebildet und konnte später für meine Trainer-Laufbahn viele Erkenntnisse gewinnen. Bis heute habe ich ein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen bei Werder Bremen“, erklärt Chefcoach Benedetto Muzzicato und ergänzt: „Vielleicht kommt das Testspiel ein wenig zu früh, da wir Montag und Dienstag noch die Leistungsdiagnostik absolvieren und noch kein richtiges Mannschaftstraining hatten. Aber es geht bei so einem Spiel auch nicht um das Ergebnis. Wir wollen uns gut verkaufen gegen einen ambitionierten Zweitligisten und die Zeit bis zum Braunschweig-Spiel sinnvoll nutzen. Wir freuen uns über diese Möglichkeit und natürlich auch auf den Gegner.“

    Peer Jaekel, Geschäftsführer vom FC Viktoria Berlin, sagt: „Nachdem auch wir unser Trainingslager aus organisatorischen Gründen abgesagt haben, ist dieses Testspiel eine gute Alternative für die Jungs. Mit Jakob Lewald und Shinji Yamada haben wir zwei Spieler im Team, die eine Werder-Vergangenheit haben. Mich persönlich freut es sehr, ein paar bekannte Gesichter zu treffen.“

    Vera Krings

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.