Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 03. Februar 2013

     

    Stefan Lorenz kehrt an die Hafenstraße zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Stefan Lorenz verstärkt ab Februar die rot-weisse Geschäftsstelle im Stadion Essen. Der ehemalige RWE-Spieler beginnt beim Traditionsverein von der Hafenstraße eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und wird den Verein unter anderem in den Bereichen Marketing und Vertrieb unterstützen.

    Stefan Lorenz wechselte als Aktiver 2005 vom VfL Wolfsburg zu Rot-Weiss Essen und wurde in seinen vier Jahren an der Hafenstraße zum absoluten Führungsspieler in der zweitenBundesliga- bzw. Regionalligamannschaft. Auch nach seiner aktiven Laufbahn, die er 2011 aufgrund eines Knorpelschadens im Knie beenden musste, ist Lorenz den Rot-Weissen stets verbunden geblieben. So ist der 31-Jährige in der Traditionself aktiv und besucht regelmäßig die Heimspiele des RWE. Mit seiner Ausbildung an der Hafenstraße kehrt Lorenz an die Stelle zurück, an der er als Spieler seine größten Erfolge feierte.

    In der Geschäftsstelle trifft der frühere Innenverteidiger auf zwei Kollegen mit einer ähnlich besonderen rot-weissen Vergangenheit bzw. Gegenwart. So sind auch Kevin Kurth, Sohn der RWE-Legende Frank Kurth, im Rahmen eines sogenannten Traineeprogramms und Sebastian Jansen, aktueller Spieler der Regionalligamannschaft des RWE, als derzeitiger Praktikant im Bereich Marketing an der Hafenstraße beschäftigt.

    Tim Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.