Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 24. April 2008

     

    Veilchenladies wollen Wiedergutmachung betreiben


    Von:  Stephan R.T.

    Erstaunte Gesichter und fragende Blicke gab es am vergangenen Wochenende bei den ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia. So richtig konnte sich niemand erklären, wie diese desolate Leistung beim FFC Oldesloe zustande gekommen war. Vollkommen verdiente hatte das Team beim Abstiegskandidaten mit 0:2 (0:1) verloren. Glück im Unglück war es da, dass auch TeBes Konkurrenten um die Tabellenspitze, der Herforder SV und der FC Gütersloh, patzten. Somit änderte sich die Situation im Kampf um den Aufstieg nicht. Weiterhin haben die ‚Veilchenladies’ nur einen Zähler Rückstand auf Herford, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

    Die erste dieser beiden Begegnungen steigt an diesem Wochenende. Dann kommt der SV Victoria Gersten ins Charlottenburger Mommsenstadion. Ursprünglich für den 13. April angesetzt, musste die Partie damals aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Am Sonntag wird sie nun nachgeholt. Anstoß ist um 11 Uhr.

    Beim Spiel gegen den Tabellensiebten aus dem Emsland werden die Veilchenladies bemüht sein, eine bessere Leistung abzuliefern als zuletzt in Oldesloe. Dabei werden sie Gersten sicher nicht unterschätzen, wissen die Veilchenladies doch aus eigener Erfahrung wie kampfstark Victoria im Allgemeinen auftritt. Im Hinspiel am sechsten Spieltag kam TeBe lediglich zu einem 1:1-Unentschieden und musste am Ende über den Punkt sogar noch froh sein. Nadin Sandmann erzielte erst in der letzten Minute den Ausgleich. Zuvor hatte Inga Kappel die Gastgeber in Front gebracht.

    Im Rückspiel soll nun idealerweise ein Sieg und damit die erneute Tabellenführung herausspringen. TeBe-Trainer Sven Thoß kann dabei auf beinah den gesamten Kader zurückgreifen. Nur die Langzeitverletzten Suzan Sharif (Kreuzbandriss) und Daniela Retkowski (Schien- und Wadenbeinbruch) sind noch nicht fit, tasten sich aber langsam an das Mannschaftstraining heran.

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Frauen-Bundesliga, Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.